Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Bei Animation verschwinden Bauteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bei Animation verschwinden Bauteile (575 mal gelesen)
DEEPFREEZE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DEEPFREEZE an!   Senden Sie eine Private Message an DEEPFREEZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DEEPFREEZE

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010

Pro/E Wf 4.0 - M130

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes nerviges Problem:

ich habe eine Animation in ProE (Wildfire 4) aufgebaut, in der mehrere Bauteile sich bewegen, ein- und ausbeblendet werden. die Bauteile sind wiederum in unterbaugruppen aufgegliedert. Die Animation läuft zwar und auch alle Bauteile sind an den vorgesehenen Stellen sichtbar/unsichtbar. Jetzt ist das Problem, dass aber immer in den normalen ProE Tools (Animation, Mechanism, Standard) manche Baugruppen nicht mehr sichtbar sind (auf "sichtbar" eingestellt). Auch wenn ich die die Unterbaugruppen aufmache sind diese nicht sichtbar. Es sind dann erst wieder die einzelnen Bauteile sichtbar. Bei manchen Bauteilen sind auch in der Baugruppe dann einzelne Farben (wenn mehrere Farben bei einem Bauteil verwendet wurden) nicht mehr sichtbar. Komisch ist auch, dass die "nicht mehr sichtbaren" Bauteile und die sichtbaren Bauteile wechseln.

Man sollte noch dazusagen, dass die Bauteile alle mit Varibalen und manche von ihnen mit der Flächenfuntion aufgebaut wurden. Das Problem tritt aber auch bei Bauteilen auf, die als Volumenteile konstruiert wurden.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Apr. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DEEPFREEZE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

vorab muss ich gestehen, dass ich von diesem Problem noch nie gehört habe!

Hast Du evtl. vereinfachte Darstellungen aktiviert?

Wie sieht denn der Folienbaum aus? Sind hier möglicherweise Komponenten ausgeblendet?
(gespeicherter Ausblendstatus in der Masterdarstellung?)

Hmm....
   

Liebe Grüße,
Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DEEPFREEZE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DEEPFREEZE an!   Senden Sie eine Private Message an DEEPFREEZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DEEPFREEZE

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 19. Apr. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal danke für deine antwort.
das problem ist, dass ich nichts im folien- noch im modellbaum was ausgeblendet habe. das komische ist ja auch, dass wenn ich das betroffene bauteil nochmals einbaue, es wieder vorhanden ist, aber nach einiger zeit ein anderes bauteil verschwindet.

gruß johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz