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Autor Thema:  Richtung einer Kraft im Mechanism Design ermitteln (692 mal gelesen)
SchrammiAJ
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erstellt am: 05. Jan. 2010 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe im Mechanism Design von ProE Wildfire 4.0 (M070) eine Baugruppe über mehrere zyl. Verbindungen zusammengefügt. Auf ein Bauteil der Baugruppe leite ich eine Kraft ein und möchte an einem beliebigen anderen Bauteil die res. Kräfte (z.B. Axial- und Radialkraft) ablesen. Das ganze klappt soweit sehr gut, nun aber meine Frage:

Ist es möglich sich die Richtung der Kräfte im Bezug zu einem Koordinatensystem ausgeben zu lassen? Ich leite nämlich 2 zeitversetzte Kräfte in das erste Bauteil ein und daher ändert sich über der Zeit die Richtung meiner Kraftpfeile.


Viele Grüße

Schrammi_AJ

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solmaz
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Z840-Win10

erstellt am: 14. Jan. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchrammiAJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr Input bitte, Bilder Syste,info usw...

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...
Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

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SchrammiAJ
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erstellt am: 14. Jan. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MessKraefte_TEST.jpg


Test_Kraefte.jpg

 
Hallo,

ich hab dazu mal 2 Bilder angehängt. Ist eine einfache Baugruppe die  über 3 Drehgelenke zusammengebaut ist. Ich leite hinten am Rahmen 2 über der Zeit versetze Kräfte ein (die Beträge beider Kräfte steigen und fallen während ihrer Wirkungszeit linear: Force 1 von 0 - 2 s und Force 2 fängt erst nach 1 s an und wirkt bis zur 3 s). In dem Drehgelenk (vorn) zwischen dem grünen Rahmen und dem zyl. Stab (orange) lass ich mir die Radial- und Axialkraft ausgeben (siehe Screeni). Der Pfeil der Radialkraft (hier der kl. blaue Pfeil) ändert dabei während der Simulation seine Richtung und ich möchte jetzt zeitabhängig diese Richtung messen (im Idealfall zu einer beliebigen Ebene). Geht das irgendwie?

Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt etwas verständlicher vermitteln. Falls nicht, ich hab von der Simulation ein schickes MPG erstellt. Wollte dies auch schon in ein GIF umwandeln aber mit dem Ergebnis war ich bisher nicht zufrieden. Da ich das MPG leider nicht hochladen kann, wäre ich über jede Info zur idealen Umwandlung von MPG zu GIF äußerst erfreut.


Viele Grüße

SchrammiAJ

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solmaz
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Z840-Win10

erstellt am: 14. Jan. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchrammiAJ 10 Unities + Antwort hilfreich


Hmmm wüsste nicht, wie man das anstellen sollte....
Kannst du das Modell reinstellen, damit ich auch mal herumschrauben kann.

Für die Erstellung von GIF eindfach mal googlen 

So long....

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Schöne Grüße liebe Simulanten ...
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SchrammiAJ
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erstellt am: 14. Jan. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST.zip

 
Hi,

na dann versuch einfach mal dein Glück.


Viele Grüße

SchrammiAJ

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solmaz
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Design/Simulant


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Z840-Win10

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchrammiAJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich war leider auch erfolglos...

Aber ein Info meinerseits: du hast 2 Redundanzen in deiner Analyse, (hier im Forum rumstöbern
mdx, mdo, redundanzen usw.) diese Überbestimmung im System kann dazu führen dass du falsche Ergebnisse herausbekommst.

Sorry....

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Schöne Grüße liebe Simulanten ...
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SchrammiAJ
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erstellt am: 18. Jan. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo solmaz,

vielen Dank für den Versuch und für den Tipp bzgl. der Redundanzen. Falls ich noch eine Mgl.keit finden sollte, geb ich die natürlich zum Besten.


Viele Grüße

SchrammiAJ

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