Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Optimierung von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Optimierung von Bauteilen (308 mal gelesen)
m0rphi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von m0rphi an!   Senden Sie eine Private Message an m0rphi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m0rphi

Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte für meine Konstruktionsarbeit ein Bauteil optimieren. Es klappt auch recht gut und ich bin mit dem Ergebnis im Ergebnisfenster zufrieden. Nur wie kann ich dieses optimierte Bauteil als Part übernehmen? Allein im Ergebnisfenster bringt es mir recht wenig da sich dort ja nicht mal Maße anzeigen lassen.

Achja und wenn ich beim editieren der Optimierungsstudie Variablen Hinzufügen möchte, werden mir nur Maße vom Grundkörper zur Wahl angeboten nicht aber die von Ausschnitten oder Bohrungen. Woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
m0rphi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von m0rphi an!   Senden Sie eine Private Message an m0rphi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m0rphi

Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,
danke für die schnelle Antwort.
Nur bin ich entweder bescheuert oder blind. Ich kann das Fenster nur über "Datei" => "Ergebnisse verlassen" beenden oder über das Schließen-Kreuz oben rechts. Bei beiden werde ich nur gefragt ob ich das Ergebnis speichern möchte. Dieses wird dann als .rwd datei gespeichert und anschließend bin ich wieder bei meinem Part im Pro Mechanica welches aber nicht verändert wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz