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Autor Thema:  MDX: Messgröße erzeugen? (659 mal gelesen)
Maccias
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erstellt am: 31. Aug. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testmodell.png

 
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Part 360° rotieren lassen und dabei den Abstand eines mitrotierenden Punktes zu einer festen Fläche messen (wie im Bild zu sehen).
Gibt es eine derartige Messgröße in Mechanism? Und wenn ja, wie wird sie erzeugt?

Grüße,
Matthias

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solmaz
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erstellt am: 01. Sep. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maccias 10 Unities + Antwort hilfreich


Hi maccias!

Wenn du BMX-Modul hast kannst du ja Analyse-Ke's erstellen. Diese Ke's kann man als Messgröße in der Analyse hernehmen. Einfach die Bewegungsanalyse erstellen und den Messwert auswerten lassen.
Ich denke dass sollte funktionieren. (Messung: Punkt zur Fläche)

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

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Maccias
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erstellt am: 01. Sep. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, danke. Allerdings ist mir überhaupt nicht klar, wie ich eine Messung Punkt zur Fläche als Analyse KE erstellen kann!? Wird das über den Typ "BDA" gemacht, oder über "Beziehung"?
Im Falle von BDA kann ich gar nichts definieren. (Benötige ich da vielleicht noch eine andere Lizenz als Behavioral_Modeler?).
Und im Falle von "Beziehung" komme ich auch nicht weiter 

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solmaz
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erstellt am: 01. Sep. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maccias 10 Unities + Antwort hilfreich


messen.jpg

 
ok maccias,

im Anhang siehst du das Fenster für Messen (allerdings bei mir in WF 3.0 M190). Wenn du hier ganz unten links "KE" statt "Schnell" bzw. "Gespeichert" eingeben kannst hast du BMX (Behavioral Model Extension). Somit kannst du, wenn du die Berechnung durchgeführt hast (Punkt zur Fläche messen ; mit Analyse KE's erzeugen), in der Registerkarte KE (im gleichen Fenster immer noch) eben diese Messung für die Analyse verfügbar machen.
Dann ist dieses sog. Analyse-Ke in "Bewegungsanalyse" oder auch unter "Messungsergebnisse" vorhanden, dann kannst du schön den zeitlichen Ablauf des Punktes auf der Fläche feststellen.

Lizenz für BMX ist notwendig, außer du hast Flex3C Lizenz oder ähnliche!

So ich hoffe meine Ausführungen haben dich nicht verwirrt und es haut so hin ! 

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

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Maccias
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Ich bin zumindest schon mal einen Schritt weiter.
Aber: unter "Messungsergebnisse" (Typ benutzerdefiniert) ist dieses Analyse KE leider nicht zu sehen.
Und "Bewegungsanalyse" finde ich überhaupt nicht 

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solmaz
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erstellt am: 01. Sep. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maccias 10 Unities + Antwort hilfreich


bewegung.jpg

 
No ProblEm (Matthias glaube ich  )

unter Bewegungsanalyse findest du sie bestimmt...(hoffe ich)

gruß Turan...

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Maccias
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erstellt am: 01. Sep. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, ich muss wieder vom Mechanism zurück ins Standard! Bestens! Genau das hab ich gesucht, danke.
10 U's for U!

Grüße,
Matthias

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solmaz
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erstellt am: 01. Sep. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maccias 10 Unities + Antwort hilfreich

aber bitte , gerne doch

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