Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Darstellungsproblem im Mechanismus Alles dreht sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Darstellungsproblem im Mechanismus Alles dreht sich (1007 mal gelesen)
migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 84
Registriert: 22.11.2002

PTC CREO 2,
DELL Precision M4800
Mathcad

erstellt am: 16. Jul. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


falsche_drehung.mpg.txt

 
Hallo Freunde,

Ich habe einen simplen Mechanismus im ProE aufgebaut.

Bei der Analyse bewegen sich die teile auch wie sie sollen.
ABER:
Das der gesamte Mechanismus wird an einem Teil festgehalten und
bewegt sich darum.

Wie kann ich machen, dass sich mein Bild nicht verkippt.
Ich habe bereits mehrmals die Kurvenscheibenkopplung getauscht.


anbei ein Video vom Problem. (txt löschen!)

Danke
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

capirex65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Beiträge: 320
Registriert: 19.04.2006

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für migue 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dir gern helfen aber es ist ohne genaue Kenntnis deines Modelles kaum möglich! Könntest du es hochlanden? Wo ist die Kurvenscheibenverbindung? Zwischen der grauen Koppel und dem roten Stift?

Es sieht jetzt für mich nur nach einem Problem des Bezugsystems aus. Sprich was wurde als erstes fest in die Baugruppe eingebaut! Der rote Stift sollte sich doch gegenüber dem blauen Teil nicht verdrehen?

------------------
Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)
Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 84
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 17. Jul. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo capirex,

Ich hatte die BG mehrmals aufgebaut, um diesen Bezugssytemfehler
auszuschließen. Mit dem Ergebnis, dass es mal ging und mal nicht.

Dass das ein öfter auftretendes Problem sei, unabhängig von dem
Zusammenbau ist demnach auch nicht so.

Inzwischen habe ich die BG sowieso geändert und es funktioniert auch wie gewünscht.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß nach Sachsen,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 19. Jul. 2009 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für migue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo migue,

das Phänomen kenne ich nur zu gut.
Es liegt meist einfach nur daran, dass Du zuletzt Deinen kleinen Hebel "in Bearbeitung" hattest!
Das heißt: Der Betrachter sitzt auf dem angetriebenen Bauteil und "fährt so zu sagen mit"
Simple Abhilfe schafft hier z.B., eines deiner "starren" Bauteile zu aktivieren (z.B. die dunkelblaue Grundplatte), und die Skizze zu öffnen. Jetzt hast Du automatisch einen Basisbezug hierzu geschaffen.
->Skizzierer beenden, ->zurück zur Baugruppe.
Wenn Du jetzt eine Wiedergabe machst, siehst Du den Ablauf so zu sagen "aus Sicht der Grundplatte". Also unbeweglich!

Dieser Effekt gilt natürlich immer, und auf allen Komponenten.
Viel Spaß beim "Mitfahren"

Gruß,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz