| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellungsproblem im Mechanismus Alles dreht sich (1138 mal gelesen)
|
migue Mitglied

Beiträge: 84 Registriert: 22.11.2002 PTC CREO 2, DELL Precision M4800 Mathcad
|
erstellt am: 16. Jul. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Ich habe einen simplen Mechanismus im ProE aufgebaut. Bei der Analyse bewegen sich die teile auch wie sie sollen. ABER: Das der gesamte Mechanismus wird an einem Teil festgehalten und bewegt sich darum. Wie kann ich machen, dass sich mein Bild nicht verkippt. Ich habe bereits mehrmals die Kurvenscheibenkopplung getauscht. anbei ein Video vom Problem. (txt löschen!)
Danke Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
capirex65 Mitglied

Beiträge: 320 Registriert: 19.04.2006 Laptop: Lenovo R400 Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)
|
erstellt am: 16. Jul. 2009 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für migue
Ich würde dir gern helfen aber es ist ohne genaue Kenntnis deines Modelles kaum möglich! Könntest du es hochlanden? Wo ist die Kurvenscheibenverbindung? Zwischen der grauen Koppel und dem roten Stift? Es sieht jetzt für mich nur nach einem Problem des Bezugsystems aus. Sprich was wurde als erstes fest in die Baugruppe eingebaut! Der rote Stift sollte sich doch gegenüber dem blauen Teil nicht verdrehen? ------------------ Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion) Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migue Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo capirex, Ich hatte die BG mehrmals aufgebaut, um diesen Bezugssytemfehler auszuschließen. Mit dem Ergebnis, dass es mal ging und mal nicht. Dass das ein öfter auftretendes Problem sei, unabhängig von dem Zusammenbau ist demnach auch nicht so. Inzwischen habe ich die BG sowieso geändert und es funktioniert auch wie gewünscht. Danke für Deine Hilfe! Gruß nach Sachsen, Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 19. Jul. 2009 01:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für migue
Hallo migue, das Phänomen kenne ich nur zu gut. Es liegt meist einfach nur daran, dass Du zuletzt Deinen kleinen Hebel "in Bearbeitung" hattest! Das heißt: Der Betrachter sitzt auf dem angetriebenen Bauteil und "fährt so zu sagen mit" Simple Abhilfe schafft hier z.B., eines deiner "starren" Bauteile zu aktivieren (z.B. die dunkelblaue Grundplatte), und die Skizze zu öffnen. Jetzt hast Du automatisch einen Basisbezug hierzu geschaffen. ->Skizzierer beenden, ->zurück zur Baugruppe. Wenn Du jetzt eine Wiedergabe machst, siehst Du den Ablauf so zu sagen "aus Sicht der Grundplatte". Also unbeweglich! Dieser Effekt gilt natürlich immer, und auf allen Komponenten. Viel Spaß beim "Mitfahren" Gruß, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |