Hallo,
also ich habe folgendes Problem, ich habe in einer Unterbaugruppe Animationen angelegt (mit tansparentwerdenden Objekten etc), jede dieser Animationen für sich und in einer Gesamtanimation vereint in der Unterbaugruppe funktionieren tadellos.
Im Gesamtassembly habe ich aber das Problem, das er mir Teile nicht wegblendet, andere Teile nicht einblendet, und manchmal ein oder zwei Teile einblendet, 4 weitere aber nicht.
Ich bin ehrlichgesagt langsam am verzweifeln, ich habe bereits versucht die Subanimationen in jeweils eine Animation im Gesamtassembly einzubauen (welche so wieder tadellos funktionieren) und diese dann in einer Gesamtanimation zusammenzufügen. Und wieder das selbe Problem..
Die Animationen direkt im Hauptassembly zu machen geht leider nicht, da die meisten, eigentlich alle, Teile die ein und ausgeblendet werden müssen, sich in einem Subassembly (ein einziges) befinden.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich werde es einstweilen weiterversuchen, falls ich das Problem lösen kann werde ich es posten.
mfg
Rene
Kurzer Edit, die Gesamtanimation (ein kleiner Teil hatte gefehlt) in der Unterbaugruppe geht doch nicht reibungsfrei, habe hier das selbe Problem, ich denke ich komme dem Fehler näher.
So aktueller Edit, hatte die Bilder/Sekunde unter Verdacht, der hat sich aber leider nicht bestätigt.
Auch die Start/Stoppzeiten die voneinander abhängig sind waren nicht schuld.
langsam gehen mir die ideen aus..
So ein neuer Edit, ich habe nun eine Hilfsanimation, habe hier 2 verschiedene Subanimationen eingespielt, die erste läuft immer Fehlerfrei, die zweite hat die Probleme beim Ein- und Ausblenden, egal welche der zwei Animationen die Erste ist, die Zweite funktioniert nicht.
Langsam erhärtet sich der Verdacht das es ein Bug ist.
Noch ein kleiner Edit, die selbe Animation 2 mal hintereinander (Simples sofortiges ausblenden und einblenden über einen gewissen Zeitraum, eines einzigen Bauteils) funktioniert das erste mal reibungslos, das zweitemal wir zwar schlagartig ausgeblendet (was durchaus gewünscht ist), eingeblendet wird der Teil allerdings nichtmehr.
Anscheinend doch nicht immer, momentan blendet er bei der zweiten Subanimation die Teile nichteinmal mehr aus.
[Diese Nachricht wurde von Schattenjäger am 04. Jun. 2009 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Schattenjäger am 04. Jun. 2009 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Schattenjäger am 05. Jun. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP