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Autor Thema:  3D-Kontakte-Mechanismus- WF5.0 (1627 mal gelesen)
solmaz
Mitglied
Design/Simulant


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Beiträge: 278
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 15. Mai. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr hilfsbereiten Kollegen da draußen !

Also ich "spaziere" gerade in WF 5.0 herum, und da habe ich
in MDX-Modul die Funktion 3D-Kontakte gesehen.

Wo kann man bitte diese Funktion den z.Bsp am besten einsetzen.?
Hat jemand dies getestet?
Ich vermute mal, es handelt sich um theoretische "Anschläge" die
man für bestimmte Teile innerhalb der bewegten Baugruppe vorgeben kann.
Gibt es hierzu vom PTC (oder woanders natürlich auch) Datenblätter, Infos usw. wo man genauer
recherchieren kann.?


Danke für eure Hinweise.

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

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Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



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Beiträge: 4588
Registriert: 21.07.2005

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 15. Mai. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe schon ein wenig damit herumgespielt, aber mangels Dokumention wieder aufgegeben. Was auch immer ich probiert habe, gab es doch eher selten das Ergebnis, welches ich erwartet hätte.

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----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


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Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 20. Mai. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

... hier ein beispiel 

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

ps: ich bin für die kleinschreibung

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Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


3D-Kontakt.zip

 
Hallo,

ist eine Ergänzung zur Funktion der Kurvenscheibe. Mit dieser war es nicht möglich Kontakte zwischen beliebig geformten Flächen zu definieren. 3D-Kontakt läßt dieses zu. Die Funktionalität der Kurvenscheibe ist allerdings nicht ganz übernommen, da man den Kontakt nicht erzwingen (Abheben ausschließen) kann.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


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Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,

endlich kann man jetzt ein Billiardspiel simulieren -
mit Spin und Banden und allem!

Hoffentlich findet sich jemand, der das ausmodelliert -
ich setze 10Us aus!

lg
ROland

------------------
HTH
Roland Leiter
Fa. Techsoft Datenverarbeitung

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solmaz
Mitglied
Design/Simulant


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Beiträge: 278
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 25. Mai. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

Also beim 3D-Kontakt handelt es sich um einen theor. Kugel
(radius wählbar, Mitte des Kugel kann an einem beliebigen Punkt am
Modell wird ausgewählt, keine Masse des Kugels oder Flächen des Kugels können gewählt werden). Das bewegte Teil bleibt stehen wenn der Kugel an einer vorgegebenen Fläche ansteht. (Hoffe habe die Sache deutlich erklären können).

Eine recht brauchbare Funktion in MDX meine Meinung nach 

Gruß Turan...

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

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