Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Erzeugung einer Kurve mittels eines sich relativ zu einer Fläche bewegenden Punktes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Erzeugung einer Kurve mittels eines sich relativ zu einer Fläche bewegenden Punktes (335 mal gelesen)
Schattenjäger
Mitglied
Student / CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schattenjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenjäger

Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2006

Win XP64
Wildfire 4 M-050
Intel Xenon
Nvidia Quadro FX 1700
4GB Ram

erstellt am: 19. Nov. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten Morgen wünsche ich,

ich stehe momentan vor einem Problem, und finde keine befriedigende Lösungsmöglichkeit.
Ich möchte, in einer animierten Baugruppe, Schienensystem mit einer Kette und Teilen die durchgezogen werden, mit Hilfe eines Punktes, die Bewegungen zweier Teile zueinander darstellen. Beide Teile hängen an der Kette, haben aber Relativbewegungen zueinander.

Versucht habe ich es bereits mit einer Geometrie/Punkt Analyse, schaffe es aber nicht, diese entsprechend ausgeben zu lassen. Die normale Motion Analysis zur Darstellung der Störkonturen funktioniert allerdings einwandfrei.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, ich habe zwar im Internet gesucht, allerdings nur ein Modul für Proe gefunden, welches ich nicht zur Verfügung habe.

mfg
Rene

p.s. Screenshots kann/darf ich leider keine zur Verfügung stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 20. Nov. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schattenjäger 10 Unities + Antwort hilfreich

In Mechanism zu einer bestehenden Analyse eine Spurkurve definieren.
Als "Papierteil", also das Teil, auf das die Spurkurve aufgemalt werden soll, kann jede beliebige Komponente der BG gewählt werden.

In der Studentenversion steht Mechanism zur Verfügung. Es sollte also funktionieren.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solmaz
Mitglied
Design/Simulant


Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

Beiträge: 278
Registriert: 04.10.2005

Z840-Win10

erstellt am: 21. Nov. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schattenjäger 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wenn dich Kollisionsuntersuchungen zwischen zwei oder mehreren Teilen auch interessieren kannst du zusätzlich Bewegungshülle aus der erstellten Analyse machen lassen! (.stl,.prt usw).
Hilft nämlich ungemein wenn du wissen willst ob dein Teil während der Analyse irgendwohin knallt oder nicht. (Das geht übrigens wärend der Analyse-Abspiel-Modus auch aber dazu beim nächsten Mal mehr...)

Tschüss...  

------------------
Selam Simulationsfreund

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schattenjäger
Mitglied
Student / CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schattenjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenjäger

Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2006

Win XP64
Wildfire 4 M-050
Intel Xenon
Nvidia Quadro FX 1700
4GB Ram

erstellt am: 21. Nov. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten  

Ich werde den Trick mit der Spurkurve gleich versuchen, ich glaube da hat mir der Stoß in die richtige Richtung gefehlt, nun weiß ich wonach ich suchen muss.

Die Bewegungshülle habe ich schon seit einiger Zeit, nur arbeite ich momentan nicht privat mit der Studentenversion sondern in der Firma mit der Standardversion.

Einen kleinen Tipp brauche ich noch.. wie heißt das Spurkurventool in der Englischen ProE Variante? Ich steh hier zugegeben gerade auf der Leitung.

lg
Rene

[Diese Nachricht wurde von Schattenjäger am 21. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Nov. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schattenjäger 10 Unities + Antwort hilfreich


Spurkurve.jpg

 
Ähm, keine Ahnung, aber in Mechanism (bei mir aktuell Wf2) findest Du die Spurkurve wie im Bild.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Laborplaner (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
Schattenjäger
Mitglied
Student / CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schattenjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenjäger

Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2006

Win XP64
Wildfire 4 M-050
Intel Xenon
Nvidia Quadro FX 1700
4GB Ram

erstellt am: 21. Nov. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs gefunden   ich hab in den Analysen gesucht, daher konnte ich es nicht finden.

Besten dank       

Falls es interessiert, im Englischen ist es als Trace Curve zu finden.

[Diese Nachricht wurde von Schattenjäger am 21. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz