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Autor
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Thema: Erzeugung einer Kurve mittels eines sich relativ zu einer Fläche bewegenden Punktes (335 mal gelesen)
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Schattenjäger Mitglied Student / CAD Konstrukteur
Beiträge: 15 Registriert: 12.05.2006 Win XP64 Wildfire 4 M-050 Intel Xenon Nvidia Quadro FX 1700 4GB Ram
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erstellt am: 19. Nov. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Einen schönen guten Morgen wünsche ich, ich stehe momentan vor einem Problem, und finde keine befriedigende Lösungsmöglichkeit. Ich möchte, in einer animierten Baugruppe, Schienensystem mit einer Kette und Teilen die durchgezogen werden, mit Hilfe eines Punktes, die Bewegungen zweier Teile zueinander darstellen. Beide Teile hängen an der Kette, haben aber Relativbewegungen zueinander. Versucht habe ich es bereits mit einer Geometrie/Punkt Analyse, schaffe es aber nicht, diese entsprechend ausgeben zu lassen. Die normale Motion Analysis zur Darstellung der Störkonturen funktioniert allerdings einwandfrei. Ich hoffe jemand hat eine Idee, ich habe zwar im Internet gesucht, allerdings nur ein Modul für Proe gefunden, welches ich nicht zur Verfügung habe. mfg Rene p.s. Screenshots kann/darf ich leider keine zur Verfügung stellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4563 Registriert: 21.07.2005
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erstellt am: 20. Nov. 2008 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schattenjäger
In Mechanism zu einer bestehenden Analyse eine Spurkurve definieren. Als "Papierteil", also das Teil, auf das die Spurkurve aufgemalt werden soll, kann jede beliebige Komponente der BG gewählt werden. In der Studentenversion steht Mechanism zur Verfügung. Es sollte also funktionieren. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005 Z840-Win10
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erstellt am: 21. Nov. 2008 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schattenjäger
...und wenn dich Kollisionsuntersuchungen zwischen zwei oder mehreren Teilen auch interessieren kannst du zusätzlich Bewegungshülle aus der erstellten Analyse machen lassen! (.stl,.prt usw). Hilft nämlich ungemein wenn du wissen willst ob dein Teil während der Analyse irgendwohin knallt oder nicht. (Das geht übrigens wärend der Analyse-Abspiel-Modus auch aber dazu beim nächsten Mal mehr...) Tschüss... ------------------ Selam Simulationsfreund Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schattenjäger Mitglied Student / CAD Konstrukteur
Beiträge: 15 Registriert: 12.05.2006 Win XP64 Wildfire 4 M-050 Intel Xenon Nvidia Quadro FX 1700 4GB Ram
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erstellt am: 21. Nov. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antworten Ich werde den Trick mit der Spurkurve gleich versuchen, ich glaube da hat mir der Stoß in die richtige Richtung gefehlt, nun weiß ich wonach ich suchen muss. Die Bewegungshülle habe ich schon seit einiger Zeit, nur arbeite ich momentan nicht privat mit der Studentenversion sondern in der Firma mit der Standardversion. Einen kleinen Tipp brauche ich noch.. wie heißt das Spurkurventool in der Englischen ProE Variante? Ich steh hier zugegeben gerade auf der Leitung. lg Rene [Diese Nachricht wurde von Schattenjäger am 21. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4563 Registriert: 21.07.2005
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erstellt am: 21. Nov. 2008 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schattenjäger
Ähm, keine Ahnung, aber in Mechanism (bei mir aktuell Wf2) findest Du die Spurkurve wie im Bild. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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Schattenjäger Mitglied Student / CAD Konstrukteur
Beiträge: 15 Registriert: 12.05.2006 Win XP64 Wildfire 4 M-050 Intel Xenon Nvidia Quadro FX 1700 4GB Ram
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erstellt am: 21. Nov. 2008 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habs gefunden ich hab in den Analysen gesucht, daher konnte ich es nicht finden. Besten dank Falls es interessiert, im Englischen ist es als Trace Curve zu finden. [Diese Nachricht wurde von Schattenjäger am 21. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |