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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Knoten koppeln (499 mal gelesen)
Tobi2008
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Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 06. Nov. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich frage mich ob es möglich ist in Pro/Mechanica Knoten zu koppeln?
Es geht um die Berechnung eines Rohrstücks, und die Verschiebung in axialer Richtung ist falsch.
Ich will die Knoten in einer Ebene koppeln, um ihnen dieselbe Verschiebung in axialer Richtung zuzuweisen.
Ist das irgendwie möglich?
Danke für die Hilfe!

MFG Tobi

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Maccias
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 588
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MECHANICA-Version: WF4, M040
ABAQUS-Version: 6.8-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Fläche reinlegen, und dieser Fläche die axiale Verschiebung zuweisen!

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Tobi2008
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Vorschlag!

Problem dabei ist, dass ich den Betrag der Verschiebung nicht kenne.
Ich glaube wenn ich das so machen würde, müsste ich auch direkt den Betrag angeben.
Habe jetzt leider keine Zeit mehr dafür, aber werde mich Montag morgen weiter damit beschäftigen und das mal austesten.

MFG

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