| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ort des Graphen (970 mal gelesen)
|
TH79 Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallo, ich habe in Mechanica eine FEM-Analyse eines Bauteils durchgeführt. Die Farbdarstellung im Ergebnisfenster funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich mir meine Ergebnisse auch noch als Graph anzeigen lassen. Leider kann ich als "Ort des Graphen" nur irgendwelche Bauteilkanten auswählen. Mich interessiert aber ehr ein Querschnitt an einem Ort wo es keine Kanten gibt. Kann mir bitte, bitte einer sagen wie ich einen Querschnitt an einer solchen Stelle erzeugen kann, den ich dann als "Ort des Graphen" auswählen kann. Habe die Ehre Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_imiela Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 564 Registriert: 04.02.2002 Wildfire V M50, Dual Quad Xeon 3.16 Ghz, 32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0 Solaris 10
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TH79
Hallo Thomas, erzeuge an dem interessierenden Orte inen Flächen oder Volumenbereich. Dessen Kanten kannst Du dann für den Graphen auswählen.
------------------ Gruss Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschön erstmal für die Antwort. Ich habe einen Volumenbereich definiert, kann aber leider immer noch nicht die gewünschte Kante auswählen. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, zumindest wird der Volumenbereich wie gewünscht hervorgehoben. Muss ich vielleicht vor der Auswahl des Graphen einen Teil ausblenden, wenn ja wie? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TH79
|
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|