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Autor Thema:  WF3, Mechanism, Kontaktscheibe (600 mal gelesen)
U70CAD
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Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 22. Mrz. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte ein primitives Reibradgetriebe erstellen.
Dies funktioniert wunderbar mit dem Getriebe-Feature.
Frage: Wie lässt sich dies mit dem Kontaktscheiben-Feature und ohne Getriebe-Feature realisieren? Habe es versucht, finde aber über die Kontaktscheiben keine Lösung, wie ich die Drehbewegung der Antriebswelle auf den Abtrieb übertragen kann.

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solmaz
Mitglied
Design/Simulant


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Beiträge: 278
Registriert: 04.10.2005

Z840-Win10

erstellt am: 25. Mrz. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U70CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen wie die Kurvenscheibenkopplung in Mechanismus funktioniert.?
Nun die Kurvenscheibenkopplung verbindet zwei Flächen( Extrudierte, z.Bsp: zwei Zylinder rollen aufeinander ab) miteinander.
Man kann auch das Abheben bei den Kurvenscheibenkopplungs-Ke zulassen.

Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel die Nockenwelle der Motor, die die Ventile bei jeder Umdrehung durch die Exzentrität
bewegt.
Hoffe ich konnte helfen , ansonsten einfach schreien ....

------------------
Selam Simulationsfreund

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

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