Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Bücher zu Pro/Mechanica

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bücher zu Pro/Mechanica (4457 mal gelesen)
pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2005

Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800
Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11
ANSYS

erstellt am: 16. Feb. 2008 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, welche Bücher sind für die Benutzung von Pro/Mechanica besonders zu empfehlen? Ich suche einerseits Tutorials, andererseit auch schnelle Nachschlagewerke...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 16. Feb. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnelle Nachschlagewerke  -  kenn' ich keine, das Thema ist zu komplex und breitgefächert. Für Stichwörter genügt aber die integrierte Hilfe.
Einsteigen am besten über Schulungen, denn unweigerlich auftretende Fragen und Unsicherheiten werden so am schnellsten gelöst bzw. beseitigt.
Zum Üben ganz gut sind die Bücher von Roger Toogood und Yves Gagnon, allerdings sind wenige bis gar keine Lösungen für die gestellten Aufgaben am Ende der Kapitel dabei.
Auf dem Grundwissen aufbauend würde ich dann einmal einen real durchgeführten Versuch simulieren und die Ergebnisse vergleichen, damit man ein Gefühl für die kritische Selbsteinschätzung und Praxis erwirbt. Dann einmal einen eigenen Simulationsfall modellieren und auswerten, anschließend in realis durchführen und wiederum kritisch analysieren und wo nötig das Modell ver- bzw. nachbessern.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 628
Registriert: 16.02.2008

erstellt am: 16. Feb. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, also als Einstiegslektüre solltest du dir vielleicht "Pro/Enginer und Pro/Mechanica" von Vogel/Bunte aus dem Hanser-Verlag anschauen. Der Mechanica-Teil bietet eine kurze Einführung in die Thematik und rechnet Beispiele mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen vor. Hat mir zumindest früher einmal sehr geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2005

Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800
Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11
ANSYS

erstellt am: 18. Feb. 2008 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. Leider muss ich sagen, dass mir das Buch von Vogel/ Ebel nicht besonders gefällt, da mehrere Fehler bzw. Ungereimtheiten auftreten. Man kann sich zwar ranttasten, allerdings für ~40 Euro... ne Frechheit!

Gern auch engl. Literatur. Mich interessieren nicht die theoretischen Hintergründe, sondern nur die Vorgehensweise! Das Hintergrundwissen (Theorie) ist vorhanden, also bitte keine Antworten hinsichlich benötigter Konvergenzbetrachtungen...


Grüüüüüßßßßßeeee...

...und danke für jeden Hinweis

------------------
Intel Pentium 4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800 Pro Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solmaz
Mitglied
Design/Simulant


Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

Beiträge: 278
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 02. Mrz. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo , pfuelfe

Hast du vielleicht andere Quellen bezüglich des Themas Pro Mechanica-Bücher(oder auch Skrpits) gefunden? Ich wäre dir dankbar wenn du mir Hinweise liefern könntest.
Vielen Dank vorab....

------------------
Simulationsfreund
Wildfire 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2005

Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800
Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11
ANSYS

erstellt am: 05. Mrz. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo solmaz,

leider hab ich keine neuen Skripts gefunden. Sorry 

Bin immer noch auf der Suche... Also bitte ich Euch um Eure Hilfe...

Grüüüüüüßßßßßßßßeeeeeeeee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Urs_Simmler.JPG

 
Hallo,

vielleicht hilft auch hier die CD von Urs Simmler weiter.

------------------
Jetzt wieder im Norden

kilma
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Beiträge: 165
Registriert: 12.10.2005

Wildfire 3.0
Wildfire 5.0
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Hallo,

vielleicht hilft auch hier die CD von Urs Simmler weiter.


Hallo,

diese CD würde mich auch interessieren, wo bekommt man diese her?

Vielen Dank!

Gruß

------------------
marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

einfach an Urs Simmler wenden.

usimmler@ptc.com

------------------
Jetzt wieder im Norden

kilma
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Beiträge: 165
Registriert: 12.10.2005

Wildfire 3.0
Wildfire 5.0
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Hallo,

einfach an Urs Simmler wenden. :D

usimmler@ptc.com


... ok!

Danke!

Gruß

------------------
marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2005

Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800
Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11
ANSYS

erstellt am: 06. Mrz. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke, ich versuche mein Glück. Wie lange hat es gedauert, bis die CD kam?

Grüüüüßßßßßßeeeee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von pfuelfe:
Ok, danke, ich versuche mein Glück. Wie lange hat es gedauert, bis die CD kam?

Grüüüüßßßßßßeeeee


Bei mir kam sie nicht, er hat sie mir in die Hand gedrückt.
Sollte es nicht klappen, einfach bei mir melden.

------------------
Jetzt wieder im Norden

pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2005

Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800
Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11
ANSYS

erstellt am: 06. Mrz. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen,

leider habe ich es mittlerweile verdammt eilig. Könntest Du mir die CD irgendwie schnell zukommen lassen (Wie würde es mit der Adresse laufen)? Gäbe es eine Download-Möglichkeit?

Habe gelesen, dass es 2 CD's gibt. Einmal Pro/Mechanica, einmal Mechanismus, stimmt dies? Hätte an beiden sehr großes Interesse.

Danke vorab und


Grüüüüüüüüüßßßßeeeee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von pfuelfe:
..
Habe gelesen, dass es 2 CD's gibt. Einmal Pro/Mechanica, einmal Mechanismus, stimmt dies? Hätte an beiden sehr großes Interesse.

Danke vorab und


Grüüüüüüüüüßßßßeeeee


Jo,
hab auch beide.
Ich bin erst kommende Woche wieder im Büro und könnte sie ev. kopieren.
Ich möcht Dich aber bitte vorher Kontakt mit Urs Simmler aufzunehmen. Entweder schickt er sie Dir oder erlaubt mir die Kopie. Wegen Urheberrecht und so.

------------------
Jetzt wieder im Norden

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 06. Mrz. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von pfuelfe:
Hallo Peddersen,

leider habe ich es mittlerweile verdammt eilig.

...

Grüüüüüüüüüßßßßeeeee


Mittlerweile fürchte ich aber, daß dabei wenig Gutes herauskommen wird. Auch wenn Du mir als erste Replik angibst, die Theorie zu verstehen, zweifle ich daran, daß Du "auf die Schnelle" zu vernünftigen (!!) Ergebnissen kommen wirst - siehe z.B. auch das posting "Kragträger"    .
Auch wenn Du es nicht gerne hörst oder liest: so ein Programm sinnvoll anzuwenden erlernt sich nicht in wenigen Stunden, und schon gar nicht von Null auf Hundert mit einem Nachschlagewerk daneben liegend. Warum wohl gibt's kein Buch "Mechanica für Dummies"?  
Und hast Du schon außer Vogel/Bunte die anderen Vorschläge durchgesehen?       Die Simmler-CD's sind nicht schlecht, aber nur darauf aufbauend verrennst Du Dich ins finite Nirwana    
Und zu guter Letzt: beim Durchstöbern der Forumsbeiträge sollte Dir schon aufgefallen sein, wie komplex eine scheinbar simple Aufgabe simuliert werden kann bzw. muß (Vorspannung, Pressung, Kontakt,...endlos!)
Peter
[edit]:
aber ein (kostenpflichtiger) Tip noch:
hier

gibt's ein wenig

------------------
http://www.fuhrmann.at/

[Diese Nachricht wurde von flavus am 06. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2005

Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800
Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11
ANSYS

erstellt am: 06. Mrz. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Peddersen,

danke für die Antwort. Ich hoffe natürlich Sie von ihm direkt zu bekommen, nachgefragt habe ich. Ansonsten verstehe ich Dein Einwand mit den Kopierrechten. Fragst Du ihn ansonsten direkt oder soll ich mich darum kümmern? Was denkst Du, wieviel Geduld ich mitbringen sollte?


Lieber Flavus,

Du hast Recht, ich höre das nicht gern, muss Dir aber vollkommen Recht geben. Bin sicherlich kein Berechnungsingenieur, möchte mich da aber langsam rantasten. Bis vor kurzem nutzte ich ANSYS, in meinem neuen Job geht das aber alles über ProE. Möchte erstmal viel im Selbststudium erlernen und auch weiterhin dieses tolle (wirklich tolle) Forum nutzen. Es geht mir auch eher um einfache Berechnungen, um evtl. mal einen konstruierten Halter auf notwendige Festigkeit und Steifigkeit zu berechnen. Und die gesamte Theorie beherrsche ich bestimmt nicht, allerdings habe ich mich schon sehr gründlich in die FEM eingearbeitet. Auch schon ein kleines FEM-tool in Excel programmiert (allerdings nur mit 1D-Balkenelementen). Und danke für den Tip. Lohnt sich das Geld?

Grüüüüüüüüßßßßßßeeee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 06. Mrz. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

So gefragt - nein.
Die angebotenen tutorials sind zwar für Einsteiger gedacht, von daher also OK, allerdings waren sie bis vor ca. 2 Jahren kostenfrei. Erst nachdem die Ersteller gemerkt haben, wieviele downloads es gab, haben sie diese weitergegeben und cashen mittlerweile ab. 2 Pfund ist aber definitiv nicht gerechtfertigt.
Daher nochmal mein Tip: SDC-publications, gibt's beispielsweise über media for experts in München (  m4experts.de  , wenn ich nicht irre).
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2005

Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800
Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11
ANSYS

erstellt am: 07. Mrz. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen flavus,

Danke für die Unterstützung. Was meinst Du mit sdc-publications? Die Bücher von Roger Toogood und Yves Gagnon? Unter sdc-publications finde ich so leider nichts.

Grüüüüüßßßßßeee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 07. Mrz. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2005

Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800
Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
Inventor Prof. 11
ANSYS

erstellt am: 18. Mrz. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen,

leider habe ich bisher keine Post von Herrn Simmler bekommen. Dürfte ich Dich nochmals höflichst bitten, mir die 2 CD's zukommen zu lassen?


Grrrrüüüüßßßßeeee,
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usimmler
Mitglied
CAD Simulations Experte

Sehen Sie sich das Profil von usimmler an!   Senden Sie eine Private Message an usimmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usimmler

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2008

Creo Parametric 3.0 /Creo Parametric 2.0
Creo Elements Direct 19 / Creo Elements Direct 18
Creo Simulare 3.0 /Creo Simulate 2.0
ProTOpCI (Topologieoptimierung, CAESS)
FlowEFD (Strömungs-, Wärme-Simulation, Mentor)

erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

grüezi mitenand

leider ist es mir nicht mehr möglich, trainings-cd s zu versenden...die cd,s können aber kopiert und ausgetauscht werden...

zudem werde ich an der hannover-messe (21.4. - 25.4.2008, halle 17, stand a40) sein - das ist sicher eine gute möglichkeit, zu fachsimpeln und info-material zu erhalten (memory-stick nicht vergessen)

gratis gäste karten:  http://www.ptc.com/appserver/wcms/events/series.jsp?&im_dbkey=65154&im_language=de

grüsse aus der schweiz - urs simmler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konstrukt art
Mitglied
Maurer


Sehen Sie sich das Profil von konstrukt art an!   Senden Sie eine Private Message an konstrukt art  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstrukt art

Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, daß ich den alten thread nochmal hochbringe...

Urs Simmler schrieb, daß er die CDs nicht versenden kann, diese allwerdings kopiert werden dürfen.

Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen, oder auch für andere Interessenten diese ins Netz stellen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro|Engineer WF4 M060
Windows Vista 32bit Business

erstellt am: 19. Mrz. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Hanser Verlag bringt am 26.3. ein neues Buch raus:

"Pro MECHANICA verstehen lernen"

Es basiert auf der neuen WF4-Version und dürfte erheblich umfangreicher sein, wie der kleine Teil im Buch "Pro ENGINEER und Pro MECHANICA".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solmaz
Mitglied
Design/Simulant


Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

Beiträge: 278
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2009 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

JAAAA super  , das ist seit langem das einzige Buch, dass ich gesehen  habe,dass in deutsch geschriben ist und sich nur mit Pro-mechanica beschäftigt.(Und nicht wie manche Bücher über Wildfire, Fea-Analysen allgemein usw.) Freue mich schon auf das Buch.....

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 20. Mrz. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Newcumer:
Der Hanser Verlag bringt am 26.3. ein neues Buch raus:

[b]"Pro MECHANICA verstehen lernen"

...[/B]


Korrektur: erscheint im SPRINGER-Verlag!
Peter
EDIT: laut Inhaltsverzeichnis wird aber überhaupt nicht auf komplexe Baugruppen oder auf gemischte Modelle (Schalen/Volumen-Geometrie) eingegangen - also ist der Enthusiasmus ein zweifelhafter.  

[Diese Nachricht wurde von flavus am 20. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro|Engineer WF4 M060
Windows Vista 32bit Business

erstellt am: 20. Mrz. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:
  Korrektur: erscheint im SPRINGER-Verlag!
Peter
EDIT: laut Inhaltsverzeichnis wird aber überhaupt nicht auf komplexe Baugruppen oder auf gemischte Modelle (Schalen/Volumen-Geometrie) eingegangen - also ist der Enthusiasmus ein zweifelhafter. :( 

[Diese Nachricht wurde von flavus am 20. Mrz. 2009 editiert.]



Ups  du hast Recht flavus - habe an "ProENGINEER und ProMECHANICA" Buch gedacht (dieses ist nämlich spitze. 

@Peter: ich freue mich auch schon auf das Buch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobsenmh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tobsenmh an!   Senden Sie eine Private Message an tobsenmh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobsenmh

Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2006

Pro/Mechanica in WF4

erstellt am: 20. Mrz. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle die es interessiert hier mal der "Link zum Buch": http://www.kloninger.de/
Der Autor (aus diesem Forum) ist auf jeden Fall sehr kompetent und hat bisher auf alle meine Fragen eine Antwort gehabt!

Gruß
Tobsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studizeichner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studizeichner an!   Senden Sie eine Private Message an studizeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studizeichner

Beiträge: 68
Registriert: 31.05.2008

Privat:
ProE Wildfire 3 Student (M020)
ProE Wildfire 4 Student (M020)
StartUpTools WF2 Student
XP Pro 32
Arbeit:
ProE Wildfire 4 (M040)
XP Pro 32

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich beschäftige mich auch gerade mit Mechanica.
Da usimmler diese CDs nicht mehr verschickt, sie aber getauscht/kopiert werden dürfen und ich diese auch gerne hätte, wollte ich mal fragen ob es die irgendwo zum downloaden gibt. Falls nicht wäre es nett, wenn jemand diese eventuell irgendwo hochladen kann und einen Link postet.
Oder gibts andere Wege zu diesen CDs?

MfG
Studizeichner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usimmler
Mitglied
CAD Simulations Experte

Sehen Sie sich das Profil von usimmler an!   Senden Sie eine Private Message an usimmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usimmler

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2008

Creo Parametric 3.0 /Creo Parametric 2.0
Creo Elements Direct 19 / Creo Elements Direct 18
Creo Simulare 3.0 /Creo Simulate 2.0
ProTOpCI (Topologieoptimierung, CAESS)
FlowEFD (Strömungs-, Wärme-Simulation, Mentor)

erstellt am: 02. Apr. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi mitenand

Anlässlich des 1. Anwendertreffen SAXSIM (SAXon SImulation Meeting)am 28. April 2009 an der Technische Universität in Chemnitz wird jedem Teilnehmer als Handout eine WF4-Trainings-CD (Animation; Mechanism; Mechanica) abgegeben.
Das Treffen ist auch sonst eine gute Gelegenheit, wieder mal über Simulation im PTC-Umfeld zu fachsimpeln.
http://www.tu-chemnitz.de/mb/MHT/SAXSIM/Anmeldeformular.php

Grüsse aus der Schweiz - Urs Simmler

[Diese Nachricht wurde von usimmler am 02. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studizeichner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studizeichner an!   Senden Sie eine Private Message an studizeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studizeichner

Beiträge: 68
Registriert: 31.05.2008

Privat:
ProE Wildfire 3 Student (M020)
ProE Wildfire 4 Student (M020)
StartUpTools WF2 Student
XP Pro 32
Arbeit:
ProE Wildfire 4 (M040)
XP Pro 32

erstellt am: 07. Apr. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja schade das ich da nicht hinkommen kann. Aber das fällt genau in meine Diplom-Abschluss-Zeit. Ich muss mich gerade mit Mechanica und mit dem Animationstool befassen. Da würde solch eine CD gerade richtig kommen.
Ist es denn noch anders möglich an diese CD zu kommen? Kann man die irgendwo oder auch bei dir kaufen? Geld überweisen und du versendest diese? Oder ist die nur speziell für die Teilnehmer des Anwendertreffens gedacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M_Berger
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M_Berger an!   Senden Sie eine Private Message an M_Berger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M_Berger

Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 06. Jun. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo "Simulanten",

da ich immer wieder in diesem Forum Anfragen zu Literaturempfehlungen
lese, möchte ich Euch auf einen neuen Link unter den SAXSIM-Seiten (www.saxsim.de) hinweisen.

Diese Zusammenstellung würden wir auch gern für alle Interessenten stetig erweitern, sofern wir hierzu weitere Literaturhinweise mit den entsprechenden (abgesicherten) Bezugsmöglichkeiten per E-Mail von Euch erhalten.

Mechanica - Literatur - Verweise:
http://www.tu-chemnitz.de/mb/MHT/SAXSIM/literatur_mechanica.php

Es grüßt M. Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz