| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Simulationsmessgrößen (631 mal gelesen)
|
qdriver79 Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Wahrscheinlich ist es einfach, aber ich steh grade aufm Schlauch. Ich habe mir ein paar Simulationsmessgrößen definiert (Spannungen in einzelnen Punkten). Ich kann auch darauf konvergieren lassen. Nur im Ergebnisfenster zeigt es mir die Meßgrößen nicht an bzw. ich kann sie mir nicht anzeigen lassen?! Konvergieren kann ich logischer weise nur bei Mehrfachkonvergenz, aber anzeigen lassen sollte ich sie mir doch auch bei der Ein-Schritt Konvergenz können?! Vielen Dank im Voraus Tobi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maccias Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 588 Registriert: 22.08.2006 MECHANICA-Version: WF4, M040 ABAQUS-Version: 6.8-1 Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300 HP xw8200 Windows2000
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qdriver79
Naja, entweder lässt Du Dir die Konvergenzkurve zu der Messgröße anzeigen, oder Du schaust Dir nur das Ergebnis der Messgröße im rpt-File an (ziemich am Ende, dort wo auch die Standard-Messgrößen ausgegeben werden) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
qdriver79 Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Hinweise, das .rpt File kenn ich schon. Sieht man ja auch im Berechungsstatus, die ganzen Messgrößen am Schluss. Das zweite triffts eher was ich meinte: Konvergenzkurve anzeigen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |