| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mechanica RB Problem (1033 mal gelesen)
|
qdriver79 Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi liebe Forengemeinde! Heute (und nicht nur heute) hab ich mal ein etwas anderes Problem: Es kommt in letzter Zeit sehr oft vor, dass Mechanica trotz statisch bestimmter Einspannung einen Rechenlauf abbricht wegen unzureichender Einspannung. Das lustige daran ist : Ich lösche die aktuelle Analyse, starte ProE und ProM neu, definieren mit genau den gleichen RB wieder genau dieselbe Analyse und siehe da ... es rechnet. Sogar mit vernünftigen Ergebnissen, reproduzierbar, alles wunderbar. Dann ändere ich z.B. in den Materialeigenschaften was am Wärmeausdehnungskoeffizient eines Teils im Assemblymodell und -> Rechenlauf abgebrochen wegen unzureichender Einspannung. ProE und ProM neu starten, Analyse neu definieren, alles geht wieder. Das ist leicht nervig mit der Zeit. Woran kann das liegen? Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 157 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qdriver79
Ommmm! so etwas kenne ich, manche Definitionen werden nicht richtig gelöscht. Wenn Du ein KE löscht, auf dem irgend ein Lager, eine Kraft, eine Verbindung, Flächentrennung, Vernetzungspunkte oder sonstwas definiert ist, kann es sein, das die Definition irgendwo noch im Verborgenen herumspukt und Dir solche Probleme bereitet. Am besten alles löschen, was mit Pro/M zu tun hat, auch zugewiesene Materialien in Pro/M und auch in Pro/E. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |