Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Messgrößen definieren Dynamischen Analysen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Messgrößen definieren Dynamischen Analysen (858 mal gelesen)
chase
Mitglied
Projektierung

Sehen Sie sich das Profil von chase an!   Senden Sie eine Private Message an chase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chase

Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2006

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_messgröße.JPG

 
hallo,
ich schreibe gerade an meiner DA und habe ein Problem mit ProE/M.
Da ich mein Bauteil auf Langlebigkeit testen will habe ich die dynamische Frequenzanalyse als Hilfsmittel gewählt.
Die Frequenzfunktion habe ich eingegeben und auch sonst mögliche in der Eingabemaske definiert.
Beim Starten bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe anhang). ProE/M berechnet dann "etwas" aber wenn ich die Rechnung überprüfen will kann ich in der Ergebnisfensterdefinition keine Messgröße auswählen.
Die einzige, mir bekannte Möglichkeit ein Messgröße zu definieren ist über Einfügen/Simulationsmessgröße.
Dort habe ich mir die v.Mises Spannung ausgewählt und auch das Häkchen für Zeit/Frequenzberechnung angeklickt und die Dauer definiert.

Meine Frage: Wie schaffe ich es dem Programm klar zu machen, dass es bei der Berechnung die definierte Messgröße berücksichtigen soll???

Vielen Dank für eure Zeit,
mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniaegerter
Mitglied
dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Beiträge: 46
Registriert: 14.09.2006

Inventor Professional 2012
ANSYS WB 14.5
Mathcad 14

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chase 10 Unities + Antwort hilfreich


Messgroessen.jpg

 
Hallo Christian

Ist das Häckchen für die Zeit/Freuqenzberechnung gesetzt?

Gruss aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chase
Mitglied
Projektierung

Sehen Sie sich das Profil von chase an!   Senden Sie eine Private Message an chase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chase

Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2006

erstellt am: 15. Aug. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


messgrößendefinition.JPG


Ergebnisfenster_messgrößen.JPG

 
Hallo,

das Häkchen ist gesetzt (Anhang).
Aber beim Ergebnisfenster habe ich nicht die Möglichkeit die Messgröße auszuwählen.

Ist mein Weg falsch? Muss ich die Sache anders angehen?

Grüße aus Österreich.

mfg Chase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz