| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: rechnung geht - ergebnisdarstellung geht nicht (979 mal gelesen)
|
Nico Laufer Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 264 Registriert: 05.02.2004 Pro/E WF2 M180 Pro/E WF3 M050
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, der urlaub ist vorbei und die arbeit hat uns wieder. habe ein etwas größeres modell gerechnet (ca. 6000 schalen- und 11000 volumenelemente) (einschritt-konvergenz - rechendauer ca. 40 min). die rechnung lief jedenfalls durch. sobald ich mir die ergebnisse darstellen lassen möchte, kommt eine meldung in der art "die ergebnisse können nicht dargestellt werden" woran liegt das? ist das ein arbeitsspeicherproblem? gibt es einen weg die ergebnisse darzustellen? habe übrigens einen 3GHz rechner mit 1 GB ram. danke und grüße nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico Laufer
HAllo Nico, hast du schon mal versucht, die Ergebnisse im unabh. Modus auszuwerten. Was passiert beim Versuch der Auswertung? Die Rechnung ist sicher ohne Fehler durchgelaufen? Hast du eine zertifizierte GraKa? Was passiert, wenn du mit graphics=win32_gdi im integr. MOdus auswertest? ------------------ HTH Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo roland, danke für die antwort. im unabhängigen modus kann ich das modell auswerten. (ist allerding ziemlich umständlich - bin auch nicht superfit im unabhängigen modus) die rechnung ist sicher ohne fehler durchgelaufen. die grafikkarte ist, soweit ich weiß, ok. ist ne radeon 9800 pro mit 128 mb ram. die option graphics=win32_gdi muss ich mal ausprobieren... kannte ich noch nicht. was bedeutet denn diese option? danke und grüße nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico Laufer
HAllo Nico, tja leider hast du eine nicht zertifizierte GraKa (gruß an JPietsch) - mehr als mit verschiedenen Treiberversionen rumprobieren bleibt dir da wohl nicht. Such mal im ProE Forum nach Beiträgen über empfohlene Treiber für ATI, dort gibts GraKa-Probleme mit Ati im Dutzend. lg ------------------ HTH Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RJensch Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico Laufer
Hallo Nico, ich hatte das Problem auch schon mal. Ich bekam von PTC die Antwort, dass es an der Begrenzung von Windows XP und dessen Adressierung von Speicher liege. Im folgenden habe ich die Antwort von PTC anfefügt. Viele Grüße RJensch Details Additional Information Description ----------------- In certain situations the error message: "None of the Selected Result Windows Can Be Shown." is displayed when sttempting to display a result windows of a successfully performed analysis. What prompts the software to this message is the fact that the memory allocated for displaying the results exceeds the available memory resources. This happens usually when the "Plotting Grid" specification is >4 and combined with a large finite element count. Both items combined lead to the amount of finite element nodes to increase and this in turn leads to an increased amount of memory necessary to display the results. Since memory allocation check is already in the MECHANICA code/script, it is not prematurely exiting and hence the message "None of the selected result windows can be shown". Alternate Technique ----------------- The are 2 possible workarounds: 1. Lower the "Plotting Grid" analysis' option (if selected higher) to 4 or 2 when dealing fairly large finite element count geometry. 2. Increase the virtual memory (swap space) of the system when possible. Note: The memory limitation for Windows 32-bit Operating Systems is still 2 GB (see TPI 112623). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Idefix96 Mitglied Berechnungsing.

Beiträge: 122 Registriert: 26.10.2004 Creo simulate 2.0, M120, Windows 7 Professional, Service Pack 1, Fujitsu Siemens, Celsius,R650 4 x 3,33 GHz, 32,0 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GeForce 8800 GTX.
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nico Laufer
Hallo Nico, dieses Problem trat bei mir auch schon einmal auf, wenn ich die Ergebnisse aus dem Menue "Konstruktionsstudie ausführen" (Bild Konstruktionsstudie_1.jpg) aufrufen wollte. Aus irgendeinem Grund hat Mechanica die Unterverzeichnisse nicht finden können. Wenn ich stattdessen über den Menuepunkt "Ergebnisse einer Konstruktionsstudie oder Finite-Elemente-Analyse überprüfen" (Bild Konstruktionsstudie_2.jpg) den Pfad der Ergebnisse vorgebe, dann funktioniert es auch. Hast du diese Vorgehensweise auch schon ausprobiert? Gruß Bernd ------------------ Gruß Bernd Zimpel Keine Automation wird die Büroarbeit je so vereinfachen wie der Papierkorb. (Anonym) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2008 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo bernd, bei mir hatte der von dir beschriebene weg leider auch nicht geholfen. es ist bei mir wahrscheinlich so wie bei RJensch gewesen. naja... war bis jetzt zum glück nur eine rechnung, bei der ich dann in den sauren apfel - unabhängiger modus - gebissen habe.  nochmal danke für die hinweise grüße nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |