Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Bauteile in Mechanica ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bauteile in Mechanica ausblenden (1598 mal gelesen)
BerlinerKindl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerlinerKindl an!   Senden Sie eine Private Message an BerlinerKindl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerlinerKindl

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich bin 25 Jahre alt und studiere aktuell an der TU-Berlin Maschinenbau.
Und jetzt zu meinem Problem, dabei muss ich zugeben das meine Erfahrungen mit ProE bisher noch recht rudimentär sind.
Ich habe eine Baugruppe und führe mit dieser eine FEM mit Mechanica durch. Soweit so schick. Da diese Baugruppe aber in der Realität durch einen Reibschluss mit einem absolut nicht hookschen Material gelagert ist, ist die Definition von Lagern etwas kompliziert.
Daher habe ich mich zu einem "Kunstgriff" durchgerungen und ein weiteres Bauteil eingefügt, welches die Baugruppe auf einigermaßen sinnvolle Art "lagert". Das zusätzliche Bauteil habe ich dann fest eingespannt.
Die Ergebnisse dieses Kunstgriffes sehen erstaunlich gut aus, aber (jetzt komme ich zum eigentlichen Problem) in der Ergebnissausgabe ist das zusätzliche Bauteil natürlich auch zu sehen (in ProE ausblenden interessiert Mechanica leider garnicht). Ist es möglich dieses zusätzliche Bauteil in der Ausgabe von Mechanica auszublenden?
Danke
BerlinerKindl

------------------
WinXp SP2.0, Wildfire 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E 2001 (2005030), Pro/E WiFi1 (M260), Pro/E WiFi2 (120), Pro/Mechanica
HP XW9300 & Fx3400, HP NW8000, Dell Inspiron 8100, SGI Octane, Octane II, SGI 540
Windows 2000, XP, Unix, Linux

erstellt am: 06. Aug. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerlinerKindl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich willkommen auf CAD.de!   

Ich schiebe Deinen Beitrag mal zu den Profis ins Mechanica-Forum, da bist Du besser aufgehoben.

Bis Du eine Antwort bekommst, kannst Du Dich gleich mal mit den Forums-Gepflogenheiten vertraut machen und Deine Sysinfo ausfüllen!

HTH und bis bald!   


------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maccias
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Maccias an!   Senden Sie eine Private Message an Maccias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maccias

Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2006

MECHANICA-Version: WF4, M040
ABAQUS-Version: 6.8-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 06. Aug. 2007 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerlinerKindl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergebnisfensterdefinition: Darstellungsort -> Volumina
und dann die gewünschten Bauteile auswählen (Volumenbereiche müssen auch einzeln ausgewählt werden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerlinerKindl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerlinerKindl an!   Senden Sie eine Private Message an BerlinerKindl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerlinerKindl

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
hab ich mir doch gedacht das es dafür eine einfache Lösung gibt. Aber bei mir werden von den augeblendeten Bauteil jetzt immernoch einige Körperkanten angezeigt.
Bekomme ich die auch noch weg?
Vielen Dank
BerlinerKindl

------------------
WinXp SP2.0, Wildfire 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maccias
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Maccias an!   Senden Sie eine Private Message an Maccias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maccias

Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2006

MECHANICA-Version: WF4, M040
ABAQUS-Version: 6.8-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 07. Aug. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerlinerKindl 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht nach Methode, sondern nur mit Glück. Das ist eine der netten PTC-Nervigkeiten....
Try and error: Ich gehe immer noch mal in die Ergebnisfensterdefinition, dann unter Darstellungsoptionen die Optionen "verformt" und/oder "Elementkanten" aktivieren, danach wieder deaktivieren, und wenn Du Glück hast, dann sind die Körperkanten auch weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerlinerKindl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerlinerKindl an!   Senden Sie eine Private Message an BerlinerKindl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerlinerKindl

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 07. Aug. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke für die schnelle Hilfe!

------------------
WinXp SP2.0, Wildfire 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz