Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Ergebnissefenster einer Studie speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ergebnissefenster einer Studie speichern (807 mal gelesen)
ratm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratm an!   Senden Sie eine Private Message an ratm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratm

Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2007

Version: Wildfire 2.0
Datumscode: M230

erstellt am: 25. Jul. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe ein recht merkwürdiges Problem bei Mechanica. Ich lasse ganz normal die Spannungen einer Baugruppe berechnen. Dannach öffne ich die Studie und lasse mir das Ergebnis in 2 Fenster anzeigen. Das 1. Fenster zeigt die Spannungen der ganzen Baugruppe, bei dem 2. Fenster blende ich alle Bauteile ausser ein bestimmes aus. Wenn ich nun das Ergebniss abspeichere, und wieder öffnen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Eine oder mehrere Ergebnisdefinitionen konnten nicht geladen werden"

Dannach erscheint nur das 1. Fenster. Anscheinend hat er Probleme mit den Definitionen beim Ausblenden bestimmter Bauteile im 2. Fenster!?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratm an!   Senden Sie eine Private Message an ratm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratm

Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2007

Version: Wildfire 2.0
Datumscode: M230

erstellt am: 25. Jul. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich die Spannungen neu berechne. Anstatt alles neu einzustellen möchte ich dann einfach die Ergebnisfenster öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerlinerKindl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerlinerKindl an!   Senden Sie eine Private Message an BerlinerKindl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerlinerKindl

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ratm,
leider kann ich Dir mit deinem Problem nicht weiter helfen, aber vielleicht kannst Du mir erklären wie du Bauteile in der Ergebnissansicht ausblendest. Das würde mir persönlich ganz dolle weiterhelfen.
Danke
BerlinerKindl

------------------
WinXp SP2.0, Wildfire 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratm an!   Senden Sie eine Private Message an ratm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratm

Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2007

Version: Wildfire 2.0
Datumscode: M230

erstellt am: 06. Aug. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter Ergebnisfensterdefinitionen (einfach dort wo du die Rechnung auswählst und sonstwelche Einstellungen triffst für die Ergebnisse) gibt es unter Darstellungsort ein Popupmenu...

Wenn du dort auf Folien/Komponenten klickst, kannst du die Bauteile auswählen, welche sichtbar bzw. unsichtbar sein sollen....

Sonst kanns du auch nur einzelne Flächen anzeigen lassen...

Ich hoffe es war verständlich, kenne mich auch nicht so sehr aus 

Viele Grüsse

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerlinerKindl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerlinerKindl an!   Senden Sie eine Private Message an BerlinerKindl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerlinerKindl

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratm 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, das hilft mir super doll weiter. Leider läßt er einige der Körperkanten jetzt immernoch eingeblendet. Weißt du vielleicht wie man die auch noch wegbekommt?

Danke
Berliner Kindl

------------------
WinXp SP2.0, Wildfire 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratm an!   Senden Sie eine Private Message an ratm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratm

Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2007

Version: Wildfire 2.0
Datumscode: M230

erstellt am: 06. Aug. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uff, keine Ahnung, neee...

Aber musst mal schaun, unter Darstellungsort hat es sonst noch mehr Möglichkeiten, unter anderem auch nur Flächen einzublenden oder nur gewisse Volumina...

Vielleicht nützt dir das mehr als ganze Bauteile ausblenden, aber bei mir waren keine Körperkanten mehr sichbar...

Noch viel Erfolg 

Liebe Grüsse

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsingenieur (m/w/d) Elektro-, Mess- und Regeltechnik (EMR-Technik)

Mit einem über 3.700 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland.

GASCADE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Ingenieurtechnik zwei engagierte Mitarbeiter (m/w/d) am ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
BerlinerKindl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerlinerKindl an!   Senden Sie eine Private Message an BerlinerKindl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerlinerKindl

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 07. Aug. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratm 10 Unities + Antwort hilfreich

oki, ich werd mal fleißig rumprobieren.

Viel Erfolg mit Deinem "Problemchen"!

Gruß BerlinerKindl

------------------
WinXp SP2.0, Wildfire 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz