Hallo,
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Pro/Engineer (bin noch ziemlich grün hinter den Ohren) und wollte heute mit Pro/Mechanica eine FEM-Analyse eines Bauteils durchführen. Bei dem Versuch, in Pro/Mechanica zu wechseln bekam ich jedoch die folgende Fehlermeldung:
Erforderliche Mechanica Lizenz kann nicht abgerufen werden.
Die Lizenz sollte aber eigentlich vorhanden sein.
Die letzten Stunden habe ich damit verbracht, mich durch dieses Forum zu wühlen, aber leider habe ich bisher noch keine brauchbare Antwort für mein Problem gefunden.
In einem Beitrag habe ich etwas von der Datei pro_mech_env.bat gelesen. Die habe ich mir auch angeschaut. Hier mal ein Ausschnitt:
MECH_HOME=%MECH_LP%\%local_mc%
:MechHomeSet
if NOT "%local_mc%" == "i486_win95" goto mh_nt
set PATH="%MECH_HOME%\bin;%PATH%"
goto mh_added
:mh_nt
set PATH=%MECH_HOME%\bin;%PATH%
:mh_added
if "%MECH_LP%" == "" set MECH_LP=%MECH_HOME%\..
set MECH_ITG_HELP_LP=%MECH_LP%
if NOT exist "%MECH_HOME%\ptc\ptcxfce.exe" goto Done
set RPC_TIMEOUT=31536000
set MEDI_HOME=%MECH_HOME%
if exist "%MECH_LP%\install\nt\mech_lmlicfile.bat" call "%MECH_LP%\install\nt\mech_lmlicfile.bat"
set del_flag=
if "%winbootdir%" == "" set del_flag=/F
if %PRO_MECH_COMMAND%X == X echo WARNING: PRO_MECH_COMMAND is not set, Mechanica will not run.
if exist go_mech.bat del %del_flag% go_mech.bat > nul:
goto Done
:ErrExit
echo WARNING: MECH_HOME and MECH_LP are not set, Mechanica will not run.
one
Ist das alles so ok oder muss ich hier noch irgendwelche Pfade setzen? Gibt es eine schnelle Möglichkeit nachzuprüfen, ob die Mechanica-Lizenz auch wirklich auf dem Rechner vorhanden ist? Hat noch jemand nen anderen Vorschlag?
Ich danke euch schon mal herzlich im Voraus für eure Antworten! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP