Hallo!
Ich simuliere gerade den Verlauf einer Kugel (bzw. einer abgeplatteten Kugel) in einer Murmelbahn, wie man Sie aus dem Spielwarengeschäft kennt. Dazu habe ich die Murmel mit Gegenrichten in der Ebene der Elemente fixiert und sie manuell an die Startposition knapp über der ersten Bahn verschoben. Starte ich Simulation fällt die Kugel wie gewünscht auf die erste Bahn und durchläuft die Elemente.
Nun möchte ich der Kugel, bevor Sie die erste Bahn berührt ein wenig Drall mitgeben, um die Veränderungen untersuchen zu können. Da die Kugel nicht auf einem Drehgelenk eingebaut ist, kann ich leider kein Servomotor definieren. Wenn ich ein Drehmoment aufbringe, scheint sich dieses auch nur in einer statischen Berechnung bemerkbar zu machen.
Kann mir vielleicht Jemand sagen, wie ich der Kugel an besten den gewünschten Drall verpasse? Danke!
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Pro E Wildfire 2 & 3
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