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Autor Thema:  Balkentutorial (1191 mal gelesen)
stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau


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Beiträge: 214
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss mich momentan in Mechanica näher mit Balken beschäftigen und hätte ganz gerne ein Tutorial, da das Thema in meinen Schulungsunterlagen leider nicht sehr ausführlich behandelt wird. Kann mir jemand vielleicht eins zukommen lassen.

Grüße,
Stason

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Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte darauf hinweisen, dass in diesem Forum nur urherberrechtlich freie Dokumente getauscht werden dürfen. Bitte beachten!

------------------
Gruss

Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

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stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau


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Beiträge: 214
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 02. Mai. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann lassen wir das lieber mit den Tutorials. Hätten aber doch noch ne Frage:
Ist es irgendwie möglich einen massenlosen Balken zu erzeugen. Der Balken soll nur der Versteifung dienen und sich nicht auf das Ergebniss auswirken.

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Nico Laufer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


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Beiträge: 264
Registriert: 05.02.2004

Pro/E WF2
M180
Pro/E WF3
M050

erstellt am: 02. Mai. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stason 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stason,

die masse von körpern wird in statischen rechnungen (ohne den lastfall gravitation) gar nicht berücksichtigt.

kannst also drauf los simulieren. 

wenn du gravitation berücksichtigen willst/musst, dann gib deinem balken einfach eine sehr geringe dichte, so dass die masse des balkens ebenfalls sehr klein wird und kaum noch auswirkungen auf dein gesamtmodell hat.

grüße
nico

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stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau


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Beiträge: 214
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 03. Mai. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Gravitation sollte schon berücksichtigt werden.Dachte nur es geht vielleicht irgendwie doch ganz ohne Masse. Naja geht auch so.

Vielen Dank für die Antwort. U's sind unterwegs.

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