| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lizenzproblem (910 mal gelesen)
|
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab´noch nicht gesucht, da ich ganz schnell die Info brauche hoffe ich bin so schneller `schuldigung!! Wir haben ein Pro/Mechnica Lizenzfile für WF3. Ich möchte aber die Structure and Thermal Simulation der WF2 nutzen. Ist die Lizenz abwärtskompatibel?  Da uns immer ein Lizenzfehler 26 (unkown License) ausgegeben wird, befürchte ich, dass es nicht so geht. Schon Mal Danke im Voraus. ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nico Laufer Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 264 Registriert: 05.02.2004 Pro/E WF2 M180 Pro/E WF3 M050
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für byps
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nico, in unserer Firmengruppe arbeitet der überwiegende Teil noch mit WF2 und das nicht alles durcheinander kommt will ich auch bei WF2 bleiben. Aber ich hab inzwischen die Info, daß die Lizenzen eigentlich abwärtskompatibel sein sollten! ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Pro/E 2001 (2005030), Pro/E WiFi1 (M260), Pro/E WiFi2 (120), Pro/Mechanica HP XW9300 & Fx3400, HP NW8000, Dell Inspiron 8100, SGI Octane, Octane II, SGI 540 Windows 2000, XP, Unix, Linux
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für byps
Wir haben auch schon eine 3er Lizenz - falls ich mal ein bisschen spielen will - und arbeiten noch auf WiFi2 mit Mechanica. Tut bestens. Ist die Netzwerk-Option (falls es eine ist) angehakt? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, erstmal Danke für die Hilfe. Nachdem mein Kollege (der die Sache installiert) die Hotline bemüht hat, hat er die Info bekommen, daß mit den uns zu Verfügung stehenden Lizenzen nur der sogn. integrierte Modus (also Pro/Mechanica nur in Pro/E) funktioniert. Wir haben die ganze Zeit versucht den externen Modus zu starten und dann kam die Fehlermeldung. Ist mir zwar neu, aber jetzt scheint es zu klappen - interner Modus. Also erstmal Danke! ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für byps
HAllo, so wie es aussieht, habt ihr nur eine kleine Mechanica Lizenz (Basic Mechanica), mit der könnt ihr den unabh Modus nicht betreiben (und auch keine dyn. Analysen, orthotrope Mats, etc). Das hat aber nix mit WF2 oder WF3 zu tun. Lizenzen der Wf3 sind zu WF2 abwärtskompatibel (wenn WF2 Version > M090 - ich glaube, da gab es mal was, als die Lizentborrowing Möglichkeit aufkam). ------------------ HTH Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |