Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Schieben eines Körpers in der Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schieben eines Körpers in der Baugruppe (414 mal gelesen)
Cube1989
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Cube1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Cube1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cube1989

Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2007

erstellt am: 27. Jan. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wie kann ich einen Körper (mittels einer Animation) von einem Punkt zu einem anderen Punkt verschieben?

lg Cube1989

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppito
Mitglied
wissenschaftl. Mitarbeiter, TUC


Sehen Sie sich das Profil von moppito an!   Senden Sie eine Private Message an moppito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppito

Beiträge: 152
Registriert: 31.05.2006

Wildfire5 M050

erstellt am: 27. Jan. 2007 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cube1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cube,

ist schon ein bisschen her, aber hier dürftest Du fündig werden

-> Applikationen -> Mechanismus

+ Definition der Gelenke/Führungen (Connections)
+ Defintion eines Antriebes (Motors)
+ Analyse durchführen (Analyses)
+ Wiedergabe (Playbacks) [-> auch als Videofile speicherbar]

------------------
MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cube1989
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Cube1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Cube1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cube1989

Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2007

erstellt am: 28. Jan. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...erstmal Danke...

Aber, ich will eine Figur auf einem Schachbrett bewegen. Wie könnte ich das am besten umsetzen?

lg Cube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppito
Mitglied
wissenschaftl. Mitarbeiter, TUC


Sehen Sie sich das Profil von moppito an!   Senden Sie eine Private Message an moppito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppito

Beiträge: 152
Registriert: 31.05.2006

Wildfire5 M050

erstellt am: 28. Jan. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cube1989 10 Unities + Antwort hilfreich


ANIMATION.zip

 
Guten Morgen

ich würde das Schachbrett festhalten und eine Führung (Schubgelenk) zwischen Figur und Brett definieren.

1) Im Bauteil "Schachbrett" eine Achse und eine Ebene entlang der Verschiebungsrichtung definieren

2) Im Bauteil "Figur" eine Achse und eine Ebene definieren, in welche die Figur bewegt werden soll

3) Baugruppe öffnen, Schachbrett auf Koord.sys einbauen

4) Komponente hinzufügen -> Figur -> Fenster öffnet sich -> dort "Verbinden" auswählen -> Schubgelenk -> Achsen und Ebenen [unter 1) und 2) definiert] aufeinander ausrichten.

5) Applikationen -> Mechanismus

6) [rechts im Baum] Motor -> Servo -> [RM] Neu -> unter "Typ": Schubgelenk in BG auswählen -> "Profil" : Spezifikation "Geschwindigkeit" -> "Betrag" : Konstante -> A: 10 ->OK

7) Analyses -> [RM] neu -> Ausführen -> OK

8) Playbacks -> "Play" -> "Erfassen" : speichern als .mpeg

... das ist so der grobe Fahrplan. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten (Gelenkarten etc.) Habe im Anhang mal eine Animation gezippt.

------------------
MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cube1989
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Cube1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Cube1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cube1989

Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2007

erstellt am: 28. Jan. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, danke für deinen Tipp!

lg Cube1989

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz