Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  statische Analyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  statische Analyse (843 mal gelesen)
Feuer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2006

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 18. Sep. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bestätigung.JPG


Gelenk1.JPG

 
Hallo,

ich will eine Statische Analyse Durchführen. Womit ich überprüfen will ob der Durchmesser des Bolzen Hält.

Ich habe jetzt die Randbedingungen festgelegt. Als ich mit der Analyse anfangen will. Will Mechanica eine Randbedingung löschen. Leider verstehe ich nicht ganz was ich falsch gemacht habe.
Ich habe die Meldung in der Datei.

Ich hoffe jemand kennt die Meldung und kann mir weiter helfen.

Grüß von
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mechanica nennt Dir in der Fehlermeldung fünf verschiedene mögliche Ursachen. Hast Du die alle überprüft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feuer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2006

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 18. Sep. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe angefangen mit der überprüfung jetzt hat er es ohne Das fenster gemacht aber jetzt ist beim Rechenlauf einige Nummer aufgelistet die die Fehler darstellen.
Ich loss im Mechanica Online Hilfe nach schauen wo finde ich dies???

Hier ist ein Ausschnitt der Analyse:

Evtl. können Sie den Problembereich des Modells anhand
der Mechanica Datenbank-ID-Nummern finden. Jedes Mechanica
Objekt hat eine ID-Nummer. Die folgenden ID-Nummern
sind mit diesem Fehler verbunden:

26364
26376
26390
26546
26554
26568
26606
26618
26654
26666
26674
26688
26710
26718
26730
26744
26756
26826
26828
26836
26840

Informationen zum Auffinden der mit diesen Nummern verknüpften
Objekte und zum Ermitteln des Problems finden Sie in der
Mechanica Online-Hilfe zur Problembehandlung
von Randbedingungen.

Grüße von
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 18. Sep. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

deine Fehlermeldung bezieht sich zu 99% (ohne sie lesen zu können), da
IE Anhänge mit Umlaute nicht öffnen kann, auf ein stat. unterbestimmtes Modell - Kunststück, deine Lasten sind zwar im GG, aber Steifigkeit in y-Richtung fehlt.
In diesem Fall lautet die Fehlermeldung ... Das Modell ist nicht ausreichend für diese Analyse eingespannt ....

Ausserdem hoffe ich für dich, dass du den Bolzen kleiner als die Bohrungen modelliert, Kontakte zwischen Bolzen und Gabel und zwischen
Bolzen und Zugstange modelliert hast.
Da deine krit. Orte vermutlich sehr nahe der Kontaktbereiche
liegen (Bolzen auf Abscherung), wäre eine Kontaktverfeinerung mit
Volumenbereich und Punktemuster in allen Kontaktbereichen dringend
anzuraten.

Un ausserdem solltest du alle Körper an WEICHE Federn zu Basis anhängen, um in allen Ri Steifigkeit zu haben. 


Suche einfach im Forum hier nach Kontakt , weiche Federn, da wirst du
sicher fündig.

------------------
HTH
Roland Leiter
Fa. Techsoft Datenverarbeitung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz