| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Kraft-Weg-Diagram (836 mal gelesen)
|
user_proE Mitglied Ing.

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es möglich ein Kraft-Weg-Diagramm aus der Berechnung zu erzeugen? Meine Vorstellung: Ein Balken einseitig eingespannt wird am freien Ende mit einer Kraft N belastet. Der Balken biegt sich. Jetzt kann ich die Kraft schrittweise erhöhen und mir den Messwert für die Verschiebung in einen definierten Punkt ausgeben lassen, aufschreiben nd in Excel eintragen-> Diagram. Wusch Globale sensibilitäts Studie bei der die Kraft als Designparameter definiert wird. Hier scheitere ich wie kann ich der analyse sagen, das die Kraft von 0 bis N in schritten von dN gesteigert werden soll. Dann sollte der Graph kein Problem mehr sein. Gruss Schuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_imiela Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 564 Registriert: 04.02.2002 Wildfire V M50, Dual Quad Xeon 3.16 Ghz, 32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0 Solaris 10
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_proE
Frage: Was willst Du damit anfangen? Rechnest Du mit grossen Verformungen? Wenn nein, ist der Zusammenhang linear, d.h.Du benötigst einen Punkt auf der Geraden durch den Nullpunkt. ------------------ Gruss Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für user_proE
Hallo, hat , wie schon Christian gesagt hat, nur für NICHTLINEARE Modelle Sinn, also entweder Kontakte oder große Deform. Geht im Analysedefinitionsfenster über das definieren der Lastinkremente, man kann dann Graph Messgröße über Lastinkrement ausgeben. Lastinkrement =1 entspricht 100%. ------------------ HTH Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
user_proE Mitglied Ing.

|
erstellt am: 19. Jul. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|