Hallo,
zwei kurze Fragen:
1. ich habe eine Ermüdungsanalyse in Mechanica durchgeführt, dabei eine statische analyse zu grunde gelegt und meine gewünschte anzahl an zyklen angegeben, sowie alle anderen notwendigen angaben. bei der lebensdauererwartungsanalyse ist das teil dann in drei farben gegliedert (rot, gelb, grün). jetzt meine frage: was bedeuten die den farben zugeordneten zahlen 1, 2 und 3 ?
2. wie kann ich zwischen FEM Modus und "normalem" Mechanica Modus wechseln? Problem: Ich habe ein Bauteil erstellt und beim ersten wechseln in den Mechanica Modus das Häckchen bei FEM-Analyse gesetzt. Unter Analyse in der Menü Leiste finde ich dann nur noch angaben zur FEM Analyse. Damit komm ich aber nicht so richtig klar, deshalb wollte ich eine MechanicaAnalyse durchführen, wie ich es schon einmal gemacht habe, da standen aber ganz andere Sachen im Menü unter Analyse. Ich komm aber einfach nicht in diesen Modus. Da hab ich das Teil nochmal neu konstruiert und eben nicht das Häckchen bei FEM gesetzt.
Ich weiß, nicht sehr effektiv, aber bei ProE ist es eben immer bissl schwer da was rauszufinden. Danke für Antworten.
es handelt sich übrigens um ProE WF2 educational version
Roman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP