Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  WF2: Irreführung im Fenster Neue Kraft- /Momentenlast

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  WF2: Irreführung im Fenster Neue Kraft- /Momentenlast (682 mal gelesen)
toni02
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von toni02 an!   Senden Sie eine Private Message an toni02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni02

erstellt am: 29. Jun. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

teststab_1.JPG

Hallo Forum!

Ich war zuvor Anwender der 2001-er Pro/M und habe heute zum ersten Mal mit der WF2 eine statiche Analyse gerechnet (versucht).
Die neuen Funktionalitäten und das Erscheinungsbild ist ja ganz ok.
Folgendes viel mir jedoch gerade auf:

Beim Definieren einer neuen Last über den Icon "Neue Kraft-/M..." habe ich von einem kartesischen KO in ein zylindrisches KO gewechselt, um eine zuvorige vertikale Last in eine radiale Last umzudefinieren.
1: Es springt die Verteilung automatisch von "Gesamtlast ->[N]" auf "Kraft pro Flächeninhalt" ->[N/mm2] um und "Gesamtlast ist bei zyl. Ko nicht mher wählbar?!?! Warum?!
Also gebe ich auf einmal keine Kraft mehr ein, sondern einen Druck!
Frage 1: War das in der 2001 auch so? (Ich kanns leider nicht mehr testen)
Außerdem sprint im Eingabebereich "Kraft" die Einheit nicht gleich auf N/mm2 um sondern bleibt auf N stehen. (Erst wenn man nach vollständiger Definition nochmals auf "Definition editieren" geht)

2: Das ist doch heiß! Man wechselt ja nur das KO von kart. auf zyl.und bringt auf einmal nicht 1000N sondern 1000N/mm2 auf!!!

Vielleicht bin ich hier etwas pingelig, aber ich finde das einfach schlecht. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

Sorry für soviel Text, kanns leider nicht kürzer...
Einen schönen Abend noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cinemix
Mitglied
Entw. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Cinemix an!   Senden Sie eine Private Message an Cinemix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cinemix

erstellt am: 30. Jun. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni02 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das Problem jezuz nicht im Programm selber angeschaut, aber was Du beschreibst ist eine logiche Konsequenz.
Eine zylindrische Fläche kann keine Gesamtlast in Form einer Kraft haben: Durch die regelmässige radiale Anordnung um ein Zentrum hast Du eine resultierende Kraft von 0.
Resultierende Gesamtkräfte kann man nur auf Flächen definieren auf denen Kräfte Angreifen aus EINER Richtung. Die ist bei einem radialen Einwirken auf ein Zyl-Coords-Sys ja nicht der Fall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz