| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Mechanica Datenbank-ID-Nummern finden (871 mal gelesen)
|
rollifun Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Im Moment befasse ich mich mich mit einer statischen Analyse einer komplexen Baugruppe. Der Rechenlauf bricht immer mit Fehler ab. Im Berechnungsprotokoll befindet sich jeweils folgender Hinweis zur Fehlersuche: " Evtl. können Sie den Problembereich des Modells anhand der Mechanica Datenbank-ID-Nummern finden. Jedes Mechanica Objekt hat eine ID-Nummer. Die folgenden ID-Nummern sind mit diesem Fehler verbunden: 22942108 22942112 22942116 ..." Nun zu meiner Frage: Wie kann ich diese Datenbank einsehen und diese Nummern ihren Objekten zuordnen? Danke für eure Unterstützung
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rollifun
hi rollifun, nutz mal die hilfe für dein problem, da gibts schon einiges... da du kein profil angegeben hast und auch sonst rein gar nichts über dein modell etc. erzählst , kann man so nicht viel sagen, außer: wenn du keine unabhängige version hast, kommst leider nicht weiter mit den id-nummern. peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pacer_one Mitglied Papiertiger

|
erstellt am: 25. Jun. 2006 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rollifun
hallo, der Modellbaum lässt sich so erweitern, dass auch ID-Nummern angezeigt werden, weiß allerdings nicht ob das die gesuchten Nummern sind. Kannst ja mal schauen und dann das Ergebnis mitteilen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HardyP Mitglied Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau

Beiträge: 81 Registriert: 07.03.2003 MS Windows 2000 Prof - WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB Laptop: PM @2GHz, 2GB DDR2, NV QuadroFX G01400 256MB ProE+ProM WF2 M220
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rollifun
Zitat: Original erstellt von pacer_one: ...dass auch ID-Nummern angezeigt werden, weiß allerdings nicht ob das die gesuchten Nummern sind.
Hallo zusammen, die Fehlermeldung gibt meiner bisherigen Erfahrung nach immer nur für den Solver fehlerbehaftete Rechenelemente an, und die werden im Modellbaum ja nun mal nicht dargestellt. Also ohne StandAllone läuft da nichts. Wen´s stört, einfach PTC hauen , dass das vorm Abschalten in den integrierten Modus übernommen wird! Gruß Hardy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rollifun
Hallo solltest du eine Lizenz für den unabh. Modus haben, dann kannst du die Objekte suchen: 0. das vernetzte Modell (analysis.mda oder analysis.mdb in test.mdb kopieren) 1. unabh. Modus starten und test.mdb öffnen 2. Verschiedenes / Makros / Makro Entity ID auswählen und abspielen 3. FehlerObjekt ID eingeben und enter 4. Objekt wird gehighlightet Meist die Fehlermeldung mit nicht ausreichenden Einspannungen auf, dann wird irgendein Objekt des freifliegenden Körpers ausgewählt.
------------------ HTH Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |