Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Vorgehensweise Animationserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Vorgehensweise Animationserstellung (669 mal gelesen)
Metman82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Metman82 an!   Senden Sie eine Private Message an Metman82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metman82

Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 13. Jun. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

ein Komilitone und ich arbeiten an einer Animation des Valvetronic systems von BMW.
Hier eine Animation von BMW selber ->
Klick

Die Bauteile sind fertig, jedoch wissen wir nich so recht wie wir anfangen sollen. Mechanism und Animationlizenzen haben wir.

Habe mich schon durch das Forum durchgewühlt und bin letztendlich auf der Seite (ziemlich guten sogar) von der FH ULM ( Klick ) gelandet.

Meine Frage : wie fangen wir an? Baugruppe erstellen (Verbinden?) und dann?
Unser Problem heute war, das sich der Schlepphebel um alle rotationsachen bewegt hat, was es aber nich tun sollte.
Bin ziemlich irritiert gewesen heute obwohl wir gedacht haben das die Referenzen alle stimmen.
Der Dozent konnte uns auch nicht weiterhelfen, fand es aber interessant und würde gerne die Animation haben wenn sie fertig ist 

ps.: die Feder haben wir auch schon integriert über Mechanism.

gruß
Metman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 13. Jun. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metman82 10 Unities + Antwort hilfreich

hi metman,
m.E. geht das am leichtesten, wenn du in einer baugruppe zuerst ein skelett erstellst, dabei die einzelnen skeltetteile beweglich nach erfordernis verbindest und die einzelnen parts dann an den entsprechenden skelettabschnitten fixierst, also z.B. an einem punkt (endpunkt einer skelttlinie) und entlang dieser linie sowie ausrichtung entlang bezugsebene.
in motion wird dann ein motor an ein skeletteil angebracht.
lg
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metman82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Metman82 an!   Senden Sie eine Private Message an Metman82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metman82

Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 13. Jun. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

Danke.
Habe jetzt 2 Stunden gelesen und versucht mich da reinzuarbeiten.
Wir versuchen das jetzt erstmal mit Mechanismus mittels Kopplungselemente und servomotoren.

Falls das nicht klappt, dann mit skelette. Kenn mich da leider nich aus bzw. nocht nicht 
Falls es klappt, wird die Animation hier bereitgestellt.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz