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Autor Thema:  Dynamische Kraft / Verformung berechnen (1117 mal gelesen)
Pole
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Student


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Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2006

erstellt am: 18. Mai. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein erster Beitrag hier.
Michael mein Name.
Habe folgendes Problem:

IN PROE Habe ich 2 Körper.

Der eine Körper mit einer bestimmten Masse / Dichte soll mit einer bestimmten Geschwindigkeit und Kraft auf den anderen Körper der unzerstörbar ist prallen)
Daraufhin will ich, das Pro E mir die Verformung des körpers berechnet der zerstörbar ist. Dies soll ein Frontalcrash simulieren.
Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.
Ist vielleicht hierzu eine Brauchbare Anleitung zu finden.
Links sind auch gute Weiterhilfe

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HardyP
Mitglied
Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau


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Beiträge: 81
Registriert: 07.03.2003

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WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB
Laptop: PM @2GHz, 2GB DDR2, NV QuadroFX G01400 256MB
ProE+ProM WF2 M220

erstellt am: 18. Mai. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pole 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pole:

Daraufhin will ich, das Pro E mir die Verformung des körpers berechnet der zerstörbar ist. Dies soll ein Frontalcrash simulieren.
Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.

Hallo Michael,

willkommen hier im Forum -
aber ich schätze mal, dass Du für Dein Problem die falsche Software verwenden möchstest...
Denn ProM rechnet rein linear, d.h. Du könntest zwar einen massebafteten Körper an eine Wand (am besten mit vernachlässigbar geringer Masse) klatschen lassen, indem Du eine entsprechende Beschleunigung aufgibst, aber das ganze wird nur Sinn machen, wenn Du vorher weißt, dass die Belastung im linear-elastischen Bereich bleibt.
Und im allgemeinen ist das bei Crashs nicht der Fall - im Gegenteil, man will ja durch plastische Verformung Arbeit verrichten und Energie vernichten.
(jaja, weiß schon - aber 'vernichten' reimte sich so gut  !)


Gruß - Hartmut

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