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Autor Thema:  Mechanism Servomotor zwei Ebenen verschieben (576 mal gelesen)
Six
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erstellt am: 03. Apr. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

leider funktioniert die Suche irgendwie nicht daher eine direkte Frage.

Ich habe zwei Ebenen die über Zylinder miteinander gekoppelt sind. Die 4 Zylinder sind als 4 Servomotoren Ebene-Ebene dargestellt. Wenn ich eine Analyse starten will, kann ich die Motoren aber nicht auswählen weiß einer warum? Oder mache ich im Aufbau schon was falsch?

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Six
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erstellt am: 03. Apr. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylinderbewegung.jpg

 
[QUOTE]Original erstellt von Six:
[i]Hallo an alle,

leider funktioniert die Suche irgendwie nicht daher eine direkte Frage.

Ich habe zwei Ebenen (Hellblau) die über Zylinder (Graue Zylinderstange oben) miteinander gekoppelt sind. Die 4 Zylinder sind als 4 Servomotoren Ebene-Ebene dargestellt. Wenn ich eine Analyse starten will, kann ich die Motoren aber nicht auswählen weiß einer warum? Oder mache ich im Aufbau schon was falsch?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
hast Du versucht die Motoren im Analysemenue hinzuzufügen?
Kinematische oder dynamische Analyse?

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 04. Apr. 2006 editiert.]

Six
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erstellt am: 05. Apr. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

es handelt sich um eine dynamische Untersuchung. Aber eine kinematische Analyse würde mir auch erst mal bezüglich des ablaufes weiter helfen.

Ich habe im Analyse-dialogfenster in der Sparte Motoren keine Auswahl dort steht nichts drinn. Wenn ich eine Drehachse mit Motor erzeuge dann wird der dort angezeigt aber nicht bei einem Servo Ebene Ebene. Es ist wie verhext!!!

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Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
liegt es vielleicht an den Randbedingungen für den Servo?
-konstant oder mm/s ?

------------------
Gruß aus dem Norden

Six
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erstellt am: 05. Apr. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein an den Randbedingungen liegt es wohl nicht. Habe inzwischen raus gefunden, das wenn ich den Servo nutze ich diese nur unter dem Typ Wiederholte Baugruppe auswählen kann. Im Typ Dynamisch ist es nicht möglich mit Servos zu arbeiten sondern nur mit Kräften und Momenten.

Inzwischen bin ich weitergekommen zum nächsten Problem der Zylinder, der die beiden Ebenen zueinander verschiebt, ist an beiden Enden mit sogenannten Gelenkköpfen angebunden. Nun stellt sich mir die Frage wie ich diese nachbilden kann. Ist es nur möglich diese mit dem 6 FG nachzubilden?

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the_sad_harlekin
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WF 2
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erstellt am: 05. Apr. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Six 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab leider noch nicht mit MDO gearbeitet.Ich weiß aber das man nicht immer jeden Servomotor eingesetzen kann!
Unter diesem Link http://www.ptc.com/appserver/cs/doc/refdoc.jsp kannst du dir aber eine Hilfethemensammlung von PTC heraussuchen und runterladen. In dieser Sammlung ist das pdf-Dokument mechanism_design_extension.pdf , dort findest du eigentlich alles was man zu Mechanismus wissen muss relativ gut erklärt. (für WF2 sogar in deutsch  )! Auch wie und wann man welchen Motor einsetzt!
Voraussetzung ist allerdings, du hast einen Account bei PTC hast,  da die Dokumente urheberrechtlich geschützt sind. Hast du Keinen, hilft dir der Link nichts!

Gruß
Harlekin

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Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
zum Thema Gelenkköpfe:
hier macht es nur Sinn diese über Kugelgelenk einzubauen; Punkt auf Punkt.

------------------
Gruß aus dem Norden

Six
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Dipl. Ing.


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erstellt am: 06. Apr. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo harlekin

ein Account sollte kein Problem sein werde ihn einrichten und dann mal schauen. Da bin ich aber froh das ich mir der WF 2 arbeite

Werde später mehr darüber berichten!!

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Six
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Dipl. Ing.


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erstellt am: 06. Apr. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pedersen

mit Kugelköpfen habe ich schon probiert Punkt auf Punkt ist ja auch kein Problem jedoch habe ich dabei immer eine falsche Ausrichtung und ich habe bei der Verwendung von zwei Kugelköpfen noch eine freie Bewegung um die Hochachse welche in Wirklichkeit ja nicht vorhanden ist. Ich brauche ein Gelenk, was translatorisch in allen drei Richtungen und rotatorisch in einer Richtung fest ist.

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Six
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erstellt am: 06. Apr. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:

Unter diesem Link http://www.ptc.com/appserver/cs/doc/refdoc.jsp  kannst du dir aber eine Hilfethemensammlung von PTC heraussuchen und runterladen. In dieser Sammlung ist das pdf-Dokument mechanism_design_extension.pdf

[b]Dieser Link [URL=http://www.ptc.com/appserver/cs/doc/refdoc.jsp?p=browse_results&Product=&Release=&DocType=&Role=] ist eher verwendbar bei dem Anderen musste ich doch noch ne Zeit lang suchen 
Aber ich kann es nur jedem empfehlen!!! Sehr große und gute Datenbank!!!!!!

[/B]


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the_sad_harlekin
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erstellt am: 06. Apr. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Six 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

freud mich, das dir der Link etwas nützt   

Gruß
Harlekin


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