Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  leitkurve für graph

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  leitkurve für graph (925 mal gelesen)
flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 31. Mrz. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!
hat jemand eine idee, wie ich einen meßgrößenverlauf (temp, spannung oä) INNERHALB eines Volumenkörpers entlang einer bezugskurve darstellen kann? die einzige möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, besteht darin, einen volumenbereich zu erstellen und die kante dieses bereiches zu wählen. nur erscheint mir dies etwas umständlich - gibt's keinen einfacheren weg? wie kann ich autogem anweisen, entlang einer kurve oder auch fläche die elemente zu trennen? außerdem: gibt's keine möglichkeit, einen "unterbrochenen" graphen zu erstellen (weil innerhalb des körpers bohrungen sind - dadurch ist es nur möglich, als  kurve zu wählen: kante - halbkreis der bohrung oben oder unten - anschließende kante.
bisher habe ich mir geholfen, indem ich die einzelnen abschnitte bis zur bohrung darstelle, die daten nach excel exportiere, nach der bohrung den nächsten graph erstelle und wieder exportiere. in excel füge ich die beiden datenreihen zu einem "ordentlichen" verlaufsdiagramm zusammen... aufwändig und zeitintensiv!
hoff' ihr habt gute ideen, danke
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

Beiträge: 107
Registriert: 13.02.2001

erstellt am: 07. Apr. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flavus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du - jetzt ein jahr später - eine Lösung zu deinem Problem gefunden?
Ich stehe genau vor dem selben Problem und komme nicht weiter....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 07. Apr. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flavus 10 Unities + Antwort hilfreich

Fragt doch PTC auf der Industriemesse in Hannover.

Bedauerlicherweise ist das Verhalten bzw. die Sachkunde bei PTC letztendlich blamabel, sobald es ueber eine Dreisatzrechnung hinausgeht.

Wuerde mich persoenlich auch interessieren... 

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 10. Apr. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flavus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@flavus ... bitte erstelle ein Enhancement bei PTC um dort deinen Wunsch nach Erweiterung der Funktionalität Graphauswertung für unterbrochene Stücke von Kurven

@adamsh ... danke für den Tipp, bei der Messe mit PTC zu reden aber PTC zu unterstellen, sie kämen nicht über einen Dreipunktsatz fachlich hinaus, halte ich für ziemlich daneben - auch ihre kontrovers geführten Diskussionen (politisch korrekt für Streit) mit Hrn Imielda (Ihnen persönlich bekannt?) habe ich mit Sorge gelesen, da ich ihre Artikel i.A. ob
ihrer hohen fachlichen Kompetenz sehr schätze.

@problem ... es kann nur entlang von Kurven ausgewertet werden, die auch Elemente begrenzen, daher muss man im Inneren auf den Kunstgriff von Hilfsvolumenbereichen zurückgreifen.

------------------
HTH
Roland Leiter
Fa. Techsoft Datenverarbeitung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 19. Apr. 2007 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flavus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, ich habe angewöhnt, mit selber zu helfen - anstatt bei PTC rumzumaulen.
Meine Vorgehensweise bei Graph-Auswertungen mit Löchern:
Ich modelliere einen Messkörper mit geringem Volumen entlang der interessanten Strecke, baue das ganze in einer Baugruppe zusammen. Dem Messkörper weise ich dann ein Material mit geringem E-Modul zu, Pro-E verschweißt mir das ganze bei der Berechnung. Mit den dadurch entstehenden Fehlern kann ich locker leben.

------------------
  Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz