Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Simulation eines Baggerarms

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Simulation eines Baggerarms (843 mal gelesen)
markus55
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von markus55 an!   Senden Sie eine Private Message an markus55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus55

erstellt am: 25. Okt. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe zur Zeit ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe die Aufgabe auferlegt bekommen einen Baggerarm in seiner Bewegung zu simulieren.

Wie jedermann bekannt sind die meisten Bagger über Hydraulikzylinder angesteuert. Und jeder Zylinder braucht auch Drucköl.
Und dieses Hydrauliköl gelangt über Schläuche zu den Zylindern.

Der Arm samt Zylindern ist bereits vollständig animiert, jedegich die Hydraulikschläuche stellen noch ein Prolem dar.

Nun meine Frage, ist es überhaupt im WF1, WF2, WF3, oder im 2001er diese Ferformung und gesteuerte Ferformung irgendwie zu animieren.

Wenn jemand schon mal so etwas probiert und sich mit diesem Thema herumgeschlagen hatt so währe ich euch für jede Anwort dankbar.

Mit freundliche Grüßen.
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HardyP
Mitglied
Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HardyP an!   Senden Sie eine Private Message an HardyP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HardyP

MS Windows 2000 Prof -
WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB
Laptop: PM @2GHz, 2GB DDR2, NV QuadroFX G01400 256MB
ProE+ProM WF2 M220

erstellt am: 31. Okt. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich habe das zwar selbst noch nicht gemacht, aber von Urs Simmler/PTC mal genau so ein Modell gesehen, wo er das mit kurzen zylindrischen Stücken gelöst hat. D.h., die Enden der Zylinder sind abgerundet und im Mittelpunkt dieser Abrundung Gelenke definiert.
Das ganze sah von weitem echt gut aus, nur wenn die Stücke zu groß sind vielleicht etwas zu sehr nach Polygonzug...

gruß -
Hardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz