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Autor Thema:  Simulation eines Baggerarms (843 mal gelesen)
markus55
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Beiträge: 73
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 25. Okt. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe zur Zeit ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe die Aufgabe auferlegt bekommen einen Baggerarm in seiner Bewegung zu simulieren.

Wie jedermann bekannt sind die meisten Bagger über Hydraulikzylinder angesteuert. Und jeder Zylinder braucht auch Drucköl.
Und dieses Hydrauliköl gelangt über Schläuche zu den Zylindern.

Der Arm samt Zylindern ist bereits vollständig animiert, jedegich die Hydraulikschläuche stellen noch ein Prolem dar.

Nun meine Frage, ist es überhaupt im WF1, WF2, WF3, oder im 2001er diese Ferformung und gesteuerte Ferformung irgendwie zu animieren.

Wenn jemand schon mal so etwas probiert und sich mit diesem Thema herumgeschlagen hatt so währe ich euch für jede Anwort dankbar.

Mit freundliche Grüßen.
Markus

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HardyP
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Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau


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Beiträge: 81
Registriert: 07.03.2003

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WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB
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ProE+ProM WF2 M220

erstellt am: 31. Okt. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markus55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,


ich habe das zwar selbst noch nicht gemacht, aber von Urs Simmler/PTC mal genau so ein Modell gesehen, wo er das mit kurzen zylindrischen Stücken gelöst hat. D.h., die Enden der Zylinder sind abgerundet und im Mittelpunkt dieser Abrundung Gelenke definiert.
Das ganze sah von weitem echt gut aus, nur wenn die Stücke zu groß sind vielleicht etwas zu sehr nach Polygonzug...

gruß -
Hardy

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