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Autor Thema:  Cam-Unterschied Mechanism/Motion (656 mal gelesen)
SebastianZ
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Beiträge: 42
Registriert: 16.06.2005

Win XP Prof; ProE WF2

erstellt am: 21. Okt. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snap3.jpg

 
Hi Leute,

ich habe hier was seltsames:
Ich habe zwei Kurven und eine Rolle die darauf ablaufen soll. Die beiden Kurven sind leicht unterschiedlich, so daß die Rolle in einer Ebene etwas schwenken muß um darauf abzulaufen. (entsprechende Freiheitsgrade sind gesetzt)
Ich habe das zunächst in Mechanism Modelliert und zwei Kurvenscheibenverbindungen gebaut---> funktioniert einwandfrei
Wenn ich jetzt das gleiche in Motion mache kommt der Fehler, daß die beiden Cam-Flächen parallel sein müssen...???? Ich habe die Rollenoberfläche als eine Cam definiert und je eine Kurve als eine. Und dann zwei Kurvenscheibenverbindungen erstellt. (eben genauso wie in Mechanism) was mach ich in Motion falsch??

Gruß Sebastian


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chrizzly
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 375
Registriert: 05.02.2001

WF 4.0 M040

erstellt am: 21. Okt. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
In Motion kannst Du meines Wissens keine Kurvenscheiben aus Kurven machen b.z.w.wenn Du eine Kurve auswählst, wird intern eine Fläche angenommen. Es handelt sich hier um 2D-Kurvenscheiben, die parallel sein müssen.

Gruß
chrizzly

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