Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Abstuirz bei Ergebnis Sichtbarkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Abstuirz bei Ergebnis Sichtbarkeit (457 mal gelesen)
Tobi_K
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tobi_K an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi_K

Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2004

Wildfire 2.0
Datumscode: M150

erstellt am: 18. Okt. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!!

Hab mal wieder ein kleines Problem mit Pro/Mechanica Motion.

Nachdem ich meinen Rechenlauf durchgeführt hab (ohne Fehlermeldung oder so...) und ich danach auf Ergebnisse -> Animation -> Ergebnisse Sichtbarkeit gehe, um mir die Kräfe/Momente als Pfeile anzeigen zu lassen, stürzt mir Pro/M immer ab.
Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte?!? Die Ergebnisse als Graph oder so darzustellen geht problemlos...

Schon mal Danke für die Hilfe...

Gruß

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

tippe mal auf GraKa problem (opengl) mit nicht zertifizierter GraKa.

Liste von zert. GraKas: http://www.ptc.com/WCMS/files/30892en_file1.pdf

Hilft oft:
in config.pro graphics auf win32_gdi setzen -
config.pro speichern -
ProE restarten und dan auswerten.

------------------
HTH
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi_K
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tobi_K an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi_K

Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2004

Wildfire 2.0
Datumscode: M150

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also, zur GraKa... in meinem Rechner hier steckt ne NVidia Quadro4 980 XGL mit 128MB, ist also eine zertifizierte GraKa! Hab's trotzdem mal ausprobiert mit der Einstellung, hat leider nix gebracht... außer, dass die Darstellungsqualität nachlies und es ruckelte!

Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee, was des sein könnte?!?

Gruß

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

ich kann zwar aus Deinen Angaben nicht so ganz ersehen was Du machst, aber nach einem Absturz gibt es ein std.out File, ein std.err File und eventuell eine Meldung im Trail File. Mit der Meldung im std.err File kann meistens der Support etwas anfangen, oder Du Postest es mal.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Ergebnisfenster mit Animation und Darstellung der Lasten und Randbedingungen erzeugst und dann auf ok drückst. Der Absturz erfolgt dann bei Bei "Definitionen von Auswahl anzeigen" wenn Du das erzeugte Ergebnisfenster anzeigst. Mit "Sichtbarkeit" kann ich nämlich nichts anfangen.

------------------
Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi_K
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tobi_K an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi_K

Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2004

Wildfire 2.0
Datumscode: M150

erstellt am: 18. Okt. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

also, ich erzeuge kein extra Ergebnisfenster oder so. Wie geht das?!? Bin noch Mechanica/Motion Anfänger... ach ja, ich verwende Mechanica im integrierten Modus, falls das was damit zu tun haben könnte!

Ich geh folgendermaßen vor:

1. Rechenlauf durchführen
2. Ich wähle im Menü-Manager "Ergebnisse" -> "Animation" -> "Ergebnisse Sichtbarkeiten"
3. In der folgenden Auswahl wähle ich einen Körper
4. Wenn ich mit "ok" bestätige, stürzt das Programm nach ner kurzen Zeit ab!


Gruß

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz