Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Zentrifugalkraft in Mechanica

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zentrifugalkraft in Mechanica (939 mal gelesen)
ruke11
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ruke11 an!   Senden Sie eine Private Message an ruke11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruke11

Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 17. Okt. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe gemeinde,

wie trage ich die Zentrifugalkraft sowie die Randbedingungen für diese in Mechanica richtig ein?
Ich habe eine Rotationssymetrische Hülse. Auf diese wirkt die Zentrifugalkraft. die Hülse dreht mit 4000 1/min oder 418,9 rad/s. Wo und wie trage ich die Last an? Wie definiere ich die Randbedingungen. Es ist mein erstes rotierendes System in Mechanica. Bitte um eure Mithilfe. Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruke11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

Fliehkrat über Betrag und Richtung einstellen:

Richtung über 2 Punkte auf der Drehachse, Betrag in rad/s

RB so wie der Teil eingespannt ist -
evt auch weiche Federn einbauen (für Teile im GG) -
eine RB ist immer erforderlich.

------------------
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruke11
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ruke11 an!   Senden Sie eine Private Message an ruke11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruke11

Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

aber die Kraft wird immer im Zentrum angezeigt. er will vorher immer das KOS wissen. Danach definiere ich den Betrag der Kraft und er zeigt mir bei der Vorschau immer die Kraft im Zentrum an. ist das richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruke11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, er zeigt die winkelgeschwindigkeit als Vektor
ich empfehle Fliehkräfte über Richtungspunkte und Betrag und nicht über Komponenten zu definieren.
Definition über Komponenten erfordert ein passend liegendes KOS -
ausserdem gibts mitunter Probleme.

------------------
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz