Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  dsfgfg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  dsfgfg (501 mal gelesen)
markus55
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von markus55 an!   Senden Sie eine Private Message an markus55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus55

Beiträge: 73
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 16. Okt. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Diplomarbeit, sind Fragen aufgetaucht bezüglich der Bewegungssimulation auf Pro E Wildfire 2.0. Bei dem Problem handelt es sich um einer freien Bewegungssimulation.

Es soll versucht werden ein Förderband bestehend aus vereinfachten Leisten zu simulieren. Das Band soll einen Würfel fördern. Dieser Würfel soll Planar auf den Leisten aufliegen. Am Ende des Förderbandes ist eine Art Rutsche angebracht.Der Würfel soll durch die Schwerkraft auf diese Platte überfahren und sich von den Leisten abheben.
Es wurde schon gemacht:
Die einzelnen Leisten wurden mit einer Führungskoppung untereinander an eine Führunhrkurve kekoppelt. Durch Ziehen lässt sich das Förderband bereits animieren.

Meine Probleme und Fragen an euch:
Wie kann ich das Förderband(die Leisten) mit einem Motor der Führungskurve entlang umlaufen lassen.Ich hätte es mit einem Linearmotor versuch aber errfolglos.

Ein weiterse Problem ist der Würfel.
Ich kann ihn durch eine Kurvenscheiben-kopplung mit Aheben nicht wirklich auf den Leisten aufliegen lassen.(Animationsfehler) Funktioniert dieses Prinzip überhaupt wenn 2 plane Flächen zueinander gekoppelt werden.
Weiters hätte ich dann wiederum eine Kurvenscheiben-kopplung mit Aheben zwischen der Rutsche und dem Würfel gemacht, sodass der Würfel nach erreichen des Führungskurvenradius durch die Rutsche von den Leisten abgehoben wird.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!!

LG Markus

[Diese Nachricht wurde von markus55 am 16. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ein Bild oder Skizze wäre nicht schlecht. Soweit ich das verstanden habe geht es hier um eine reine Darstellung, keine Analyse. In diesem Fall würde ich nicht versuchen den realen Ablauf nachzubauen. Dies ist in ProE, wenn überhaupt nur mit erheblichem Aufwand möglich. Am einfachsten: Skizze oder Bezugskurve erzeugen die dem Verlauf entspricht; 2 Punkt am Würfel definieren; Führungskopplungs-Verbindung (FKV) für beide Punkte; Antrieb durch ein virtuelles (geometielos) Teil, welches planar bewegt werden kann und über eine Verbindung (z.B. FKV) mit dem Würfel gekoppelt wird.
Für die "reale" Simulation wären weitere Infos hilfreich. 

------------------
Gruß aus dem Norden

markus55
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von markus55 an!   Senden Sie eine Private Message an markus55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus55

Beiträge: 73
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 17. Okt. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die Rasche Antwort.

Ich habe wie ihr schon bemerkt habt etwas Probleme mit dem Anhängen von Bildern und Benennen von Beiträgen.

Ich möchte gerne eine Skizze aus dem Paint mit dem txt. Format anhängen, dies gelingt mir aber nicht so wirklich.

Fehlermeldung: Format nicht erlaubt oder so.


Antrieb durch ein virtuelles (geometielos) Teil, welches planar bewegt werden kann und über eine Verbindung (z.B. FKV) mit dem Würfel gekoppelt wird.


Wie erstelle ich ein virtuelles Teil.
Ich benötige weitere schrittweise Erklärungen zur Vorgangsweise.

LG MArkus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit virtuellem Teil meine ich ein Teil welches nur Skizzen,Bezüge,Ebenen etc. und keine Volumen (Massen) enthält. Dynamische Analysen sind damit nicht möglich, kinematische Abläufe ja. Man kann natürlich auch "richtige" Teile verwenden wenns in der Darstellung nicht stört.
Zu den Anhängen: am besten zippen.

------------------
Gruß aus dem Norden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz