Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Schulungsliteratur für Pro/Mechanica

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schulungsliteratur für Pro/Mechanica (1103 mal gelesen)
Krausinator
Mitglied
Maschbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Krausinator an!   Senden Sie eine Private Message an Krausinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krausinator

Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir,wenn ich die Suchfunktion noch nicht richtig bedient haben sollte, aber so wie es aussieht, gibt's hierzu noch keine Beiträge oder links.

OK, ich suche Literatur die sich mit dem Einstieg in Pro/Mechanica befasst. Ich benutze die version wildfire und würde mich da jetzt auch gerne in Pro/Mechanica einarbeiten.

Erste Hilfe leistet mir das Buch "Pro/Enginner und Pro/Mechanica" von Vogel und Bunte. Aber da ich wildfire benutze und das dann auch noch in Englisch, eignet sich das Buch nicht ganz so um den Einstieg leichter zu machen. Im Fachbuchhandel habe ich leider kein Buch gefunden, das Pro/Mechanica für wildfire behandelt.

Daher meine Frage, kennt Ihr irgendwelche links, wo man entsprechende Schulungsliteratur bekommen kann, gerne auch gegen Entgeld. Oder weiß vielleicht jemand, wo Schulungen für Pro/Mechanica angeboten werden??

OK, vielen Dank fürs Lesen

Krausinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HardyP
Mitglied
Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HardyP an!   Senden Sie eine Private Message an HardyP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HardyP

Beiträge: 81
Registriert: 07.03.2003

MS Windows 2000 Prof -
WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB
Laptop: PM @2GHz, 2GB DDR2, NV QuadroFX G01400 256MB
ProE+ProM WF2 M220

erstellt am: 14. Okt. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krausinator 10 Unities + Antwort hilfreich


TI_MechanicaWF_introduction.pdf

 
Zitat:

Daher meine Frage, kennt Ihr irgendwelche links, wo man entsprechende Schulungsliteratur bekommen kann, gerne auch gegen Entgeld. Oder weiß vielleicht jemand, wo Schulungen für Pro/Mechanica angeboten werden??

Hallo "Krausinator"


willkommen im Forum!

Schulungen in Mechanica werden z.B. von DENC angeboten (www.denc.de), die beteiligen sich auch öfters hier im Forum.
Sind vielleicht nicht unbedingt die günstigsten, aber sicher die Referenz hier in Deutschland für diese Software. Zudem sind die selber erstellten Schulungsunterlagen echt gut, insbesondere der DENCorganizer.
Ich gehe mal davon aus, dass die Programme schon verfügbar sind (sonst macht Lernen kaum Sinn), daher einfach mal in der Hilfe probieren, ich finde die mittlerweile garnicht mal so schlecht: C:\PTC\mechWildfire2\html\german\promec\home.htm (oder halt entsprechend lokaler Installation)

Link (weniger Wildfire), aber gute Grundlage): http://www-ipe.uni-duisburg.de/Rechnereinsatz/lehre/pw_download/cad2_cae_pro mech_tut_toogood_2.pdf


Viel Erfolg -
Gruß Hartmut

[Diese Nachricht wurde von HardyP am 14. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz