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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Lineare Bewegung (617 mal gelesen)
Paul3005
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erstellt am: 28. Sep. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
beschäftige mich seit einiger Zeit mit Mechanism.
Kreisförmige Bewegungen über Servomotoren konnte ich erzeugen.
Allerdings ist es mir noch nicht gelungen eine lineare Bewegung
zu erzeugen. Angeblich wird das auch über Servomotoren erzeugt
anstatt Drehache zwei parallele Ebenen oder Punkt.
Funktioniert leider nicht.Es wird keine Bewegung simuliert.
Was mache ich falsch?

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chrizzly
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WF 4.0 M040

erstellt am: 28. Sep. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul3005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
definiere ein Schub- oder Zylindergelenk.
Darauf kannst Du dann den Antrieb setzen.

Gruß
chrizzly

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Paul3005
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Maschinenbautechniker

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erstellt am: 28. Sep. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zunächst mal vielen Dank für deine Antwort.
Mit Schub.-oder Zylindergelenk hab ichs definiert.
Wenn ich jetzt ein Servomotor oder ein Kraftmotor einbaue, bewegt sich nichts.
Wie kann ich ein Körper von A nach B verfahren z.B. in einer Nut?

über Antworten wäre ich dankbar

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Paul3005
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Maschinenbautechniker

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erstellt am: 28. Sep. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zunächst mal vielen Dank für deine Antwort.
Mit Schub.-oder Zylindergelenk hab ichs definiert.
Wenn ich jetzt ein Servomotor oder ein Kraftmotor einbaue, bewegt sich nichts.
Wie kann ich ein Körper von A nach B verfahren z.B. in einer Nut?

Gruß Paul

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chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 375
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WF 4.0 M040

erstellt am: 28. Sep. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul3005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
stell das Modell doch einfach mal rein.

Gruß
chrizzly

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Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


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Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 28. Sep. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul3005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

hast du dir schon die Online-Hilfe und onlineÜbungen durchgesehen?

HilfeCenter/Simulation/Mechanismus Design/Führungen bzw. Übungen

gibt dir einen schnellen Überblick über die MDX/MDO Funktionalität.

------------------
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

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