Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  pro/mechanika - wärmelast

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  pro/mechanika - wärmelast (1030 mal gelesen)
basti250381
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von basti250381 an!   Senden Sie eine Private Message an basti250381  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti250381

Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 15. Sep. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen. ich hoffe jemand hat umfangreiche erfahrungen mit wärmeberechnungen im integrierten mechanica modus gemacht, und möchte sein wissen mit mir teilen....
ich verwende die version pro/e wildfire 2.0

1.
in der berechnung möchte ich auf eine fläche eine last aufbringen, deren verteilung duch eine tabelle vorgegeben ist. dabei handelt es sich um x,y koordinaten (und den entsprechenden wert als größe)

a) kann mechanica solche daten verarbeiten (wie)?
b) welches format muss die tabelle zum import haben?

2.
mit hilfe von einer funktion f(x,y) soll eine last auf eine linie gelegt werden. nachdem die eingabe erfolgt ist kann ich mir in der vorschau die funktionswerte zwar anzeigen lassen, zur berechnung setzt mechanica allerdings die lastverteilung zurück auf gleichmäßig und löscht die funktion....?
wer weiss warum?
hier die funktion:

bound((sqrt(49.8^2-0.285*x^2)+(e^-abs(y))*49.8-49.8),0,50)

--> der wert für x läuft von 0 bis 25

thanx, basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 16. Sep. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti250381 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

das gleiche Problem hatte ich auch mit einer Wäermerechnung. Als dann auch noch eine einfache instationäre Rechnung völligen Blödsinn ergab, habe ich die Berechnung dann mit Marc gemacht. Ich hab auch schon mal versucht (mit 2000 i² oder 2001) mit einer Mec/T Last eine Berechnung mit Schalen zu machen. Das Ergebnis war ebenfalls total falsch, so das ich das nur mit Marc mache. Vielleicht sollte man mal einen Call aufmachen, daber dazu habe ich langsam keine Lust mehr.

------------------
Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basti250381
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von basti250381 an!   Senden Sie eine Private Message an basti250381  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti250381

Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für die antwort. habe jetzt die formel immer weiter abgepeckt, bis sie so klein war, dass mechanica sie noch speichern konnte. sie macht aber so natürlich keinen sinn mehr. erstaunlicherweise scheint in der gestaltung der formel tatsächlich das problem in der komplexität zu liegen. ersetze ich e bspw. durch 2.718 können längere gleichungen verarbeitet werden.....
habe jetzt einen call aufgemacht, aber bis jetzt schweigt man sich aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz