Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Absturz von Mech/Motion in WF2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Absturz von Mech/Motion in WF2 (525 mal gelesen)
BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mmenglog.txt

 
Hallo Pro/Eler,

eines Vorweg: seit Januar benutze ich Pro/E und habe hier im Forum schon viele gute Tips gefunden - Danke!

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte. Daher habe ich mich jetz mal flugs angemeldet und stelle meinen ersten Beitrag bzw. Frage rein.

Bisher nutze ich WF1 und habe gerade erst WF2 M130 installiert. Jetzt habe ich ein Problem mit Mechanika Motion. Nach erfolgreicher Berechnung eines Getriebes und der Animation der Ergebnisse (mit Anzeige der Lagerkräfte) möchte ich die Animation über "schließen" verlassen. Leider wird bei WF2 nicht nur das Animationsfenster geschlossen sondern das komplette Pro/E verabschiedet sich vom Bildschirm. Bie WF1 gibts keine Probleme.

Zuerst dachte ich ja es könnte an meiner nicht mehr zertifizierten Hardware liegen, aber dann konnte ich WF2 auf einem Rechner mit Win2K, 3GB Ram und 'ner FX3000 installieren. Am Ergebnis änderte das jedoch nichts. Die Berechnung und die Darstellung der Ergebnisse verläuft ohne Probleme, aber Pro/E verabschiedet sich beim Verlassen der Animation.

Als Compiler habe ich bisher VC++ in der 5er Version (die benötigten Teile - Danke Forum). Habe aber auch schon mal die 6er voll installiert und natürlich die Systemvarialben passend gesetzt. Damit funktioniert dann nicht mal die Berechnung.

Da das Modell aus WF1 stammt habe ich die Baugruppe in WF2 auch schon (teilweise) neu zusammengebaut. Hilft auch nicht. Nun bin ich also recht ratlos und mit dem Logfile (siehe Anhang) kann ich auch nichts anfangen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Besten Dank,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slavko Simic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Slavko Simic an!   Senden Sie eine Private Message an Slavko Simic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slavko Simic

Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 02. Sep. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BergMax 10 Unities + Antwort hilfreich

Motion wackelt in WF2 gewaltig - wir nutzen Motion nur bis zur WF1.
Unbedingt an PTC melden! Könnte ein Grafikproblem sein.

Vielleicht hilft folgende Vorgehensweise: Falls die Ergebnisse speicherbar sind (hängt vom Modell ab) - nach der Berechnung  gleich das Modell speichern, dann kann man wenigsten nach dem Absturz wieder die Ergebnisse neu laden.

MfG
Slavko

------------------
Slavko Simic
DENC AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Sep. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Slavko Simic:
Motion wackelt in WF2 gewaltig - wir nutzen Motion nur bis zur WF1

Na dann werde ich mich wohl mal auf Mechanism stürzen. Da es bei WF3 dann eh kein Motion mehr geben wird, muss man damit früher oder später sowieso anfagen. Warum dann also nicht früher...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz