| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Servomotor (1034 mal gelesen)
|
steher Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie kann ich einen servomotor erzeugen, welcher für beispielsweise 10s eine bestimmte Geschwindigkeit hat, dann wiederum für 5s still steht und dann für 5s eine andere Geschwindigkeit hat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinB Mitglied Dipl.-Ing. FH EWE (Maschinenbau)

Beiträge: 45 Registriert: 26.02.2002 noch... HP Workstation C3600 HP-UX 11 8,5 GB Wildfire 2.0 WV M080
|
erstellt am: 05. Jul. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steher
Hallo steher, in der Applikation Mechanismus einen Servomotor definieren und dann einen tabellengesteuerten Antrieb erzeugen. HTH Martin ------------------ Martin Büche LIEBHERR-Hydraulikbagger GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steher Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
spooley Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steher
Hallöchen ich hab auch eine kleine Frage zum Servomotor und dachte ich poste das mal hier rein, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen  Und zwar habe ich einen zylinder der sich zwischen 2 punkten auf einer Geraden linie hin und her bewegen soll. Soweit hab ich alles definiert gekriegt mit einem schubgelenk und einer Führung. Habe etwas rumexperimentiert mit den verschiedenen einstellungen, aber leider nicht so richtig hingekriegt eine Periodische Bewegung zwischen den Endpunkten hinzukriegen. Habe hier nun die idee mit der Tabellen eingabe gelesen, klingt schonmal gut. Gibt es noch eine andere möglichkeit, den motor periodisch hin und her bewegungen machen zu lassen ,indem man nur eine Zeitangabe macht? Antwort wäre sehr nett mfg spooley Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo spooley, gibt's. Z.B. Bewegungsdefinition, Positon, Kosinus. ------------------ Gruß aus dem Norden |
spooley Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 00:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steher
hi, danke für deine schnelle antwort. ok die hin und her bewegung funktioniert nun mit etwas rumprobieren  nun hab ich leider noch das problem , das ich mal testweise die Messgrössen Geschwindigkeit, Beschleunigung eingeführt habe. Dort sagt mir aber nach getaner analyse und vorher festgelegten Messgrössen ProE, daß diese nicht berechnet wurden. Habe da bestimmt einen denkfehler, aber ich dachte das diese mit aufgezeichnet werden wenn ich sie definiere als messgrösse. werde nochmal weiter in der Hilfe lesen, aber eine kleine erklärung in die Richtung wäre sehr nett  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo spooley, ich hatte auch einmal diese Meldung. Ursache weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich glaube die Analyse passte mit der Meßgröße nicht zusammen. Wenn es nur um Geschwindigkeit und Beschleunigung des Antriebs geht, so kann man sich diese direkt bei der Definition des Antriebs anzeigen lassen. ------------------ Gruß aus dem Norden |
spooley Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steher
hmm hab das problem das er die Messgrössen nicht berechnet noch nicht lösen können Habe auch mal eine Impuls Messgrösse an der Führung eingefügt, kriege dort aber selben fehler das ProE sagt Nicht Berechnet. Werde auch nochmal den Motor neu definieren und schauen obs dann geht. Wenn jemand da noch ne idee hätte woran das liegt, wär ich sehr dankbar  bis dann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |