Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Punkte zur Netzverfeinerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Punkte zur Netzverfeinerung (1240 mal gelesen)
Mi-chi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mi-chi an!   Senden Sie eine Private Message an Mi-chi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mi-chi

erstellt am: 23. Feb. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte für meine Berechnung (ProE 2001) das Netz auf meinem Modell verfeinern.
Dazu habe ich an den kritischen Stellen Punkte in das Modell eingefügt.
Diese werden aber in ProMechanica nicht beachtet.

Muss da etwas bestimmtes eingestellt werden?

Gruß, Michi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SFroemer
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SFroemer an!   Senden Sie eine Private Message an SFroemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFroemer

Creo3-M070
Windchill
Ansys WB V18.2
Creo/Simulate
Win10

erstellt am: 24. Feb. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-chi 10 Unities + Antwort hilfreich

.. bei Multipassanalyse dann Konvergenz z.b. auf Vergleichsspannung um diese Punkte wählen  ..

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 24. Feb. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-chi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

Punkte auf der Oberfläche (und vermutlich auch auf interne Flächen von Volumenbereichen, aber dass habe ich nicht getestet) werden verwendet, Punkte(muster) im INNEREN der Struktur werden ignoriert.

Ich mache mir z.B. bei Kontakt ein Punktemuster auf der Oberfläche und begrenze die Elementtiefe mittels Volumenbereich.

Zum einstellen gibts da nichts, nur wenn du Kurven auf der Oberfläche
zur Netzverfeinung verwendest, kannst du dass unter
Applikation/Mechanica/Einstellungen/Bezugstransfer/Kurven
ein- und ausschalten.

------------------
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

[Diese Nachricht wurde von Roland Leiter am 24. Feb. 2005 editiert.]

Mi-chi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mi-chi an!   Senden Sie eine Private Message an Mi-chi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mi-chi

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... dankeschön!

Es hat endlich geklappt.

Gruß, Michi.

gman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gman an!   Senden Sie eine Private Message an gman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gman

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-chi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo alle,

es geht noch einfacher, in die AutoGem Einstellungen gehen und die Option Bestehende Punkte Verschieben/Ändern Ausschalten, somit werden alle hinzugefügte Punkte beruchsichtigt.

gman

gman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gman an!   Senden Sie eine Private Message an gman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gman

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-chi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe mich vertippt,
die Option heißt "Bestehende Punkte verschieben/löschen"

gman

KillerMiller
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

erstellt am: 28. Feb. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-chi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr alle ,

dazu hätte ich auch noch zwei Fragen.

>hallo alle,
>es geht noch einfacher, in die AutoGem Einstellungen gehen und die >Option Bestehende Punkte Verschieben/Ändern Ausschalten, somit >werden alle hinzugefügte Punkte beruchsichtigt.

Dies funktioniert aber nur bis zu einer bestimmten "Auflösung", oder ?

Falls die Punkte nahe beieinander liegen, übergeht AutoGem auch schonmal einige (oder habe ich da etwas falsch eingestellt) ?

Ich meine mich zu erinnern, das in den bisherigen Versionen die Autogem Einstellungen direkt währen der Netzterzeugung (also im Menü von AutoGem-Erstellung) eingestellt werden konnten. So konnte ich z.B. Fläche A mit Einstellungen A und dann Fläche B mit Einstellungen B vernetzen.

Nun ist das Autogem-Einstellungen Menü "eigenständig" und nicht mehr direkt aus der AutoGem Erzeugung aufzurufen.
Wenn ich erste die Einstellungen A vornehme, einen Teil des Modells vernetze, die Einstellungen auf "B" ändere und den Rest vernetzen möchte, sagt mir AutoGem : Die Einstellungen haben sich geändert. (Was ja auch richtig ist). Wenn ich das Netzt dann aktualisiere, wird alles mit den Einstellungen "B" vernetzt (auch wenn ich AutoGem sage "vorhandene Punkte .. nicht löschen), wenn ich nicht aktualisiere, wird das Netzt gelöscht.

Wie macht ihr das ?

wie immer ... ein großes DANKESCHÖN für Tipps ...und eine schöne Woche

CUSee You Stephan

Christian_imiela
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-chi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Du musst beim Erzeugen des Netzes nicht " Alle mit Eigenschaften" sondern die Entsprechenden Teile auswählen. Bei Schalenmodellen weiss ich allerdings nicht ob das funktioniert.

------------------
Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz