| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Punkte zur Netzverfeinerung (1240 mal gelesen)
|
Mi-chi Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte für meine Berechnung (ProE 2001) das Netz auf meinem Modell verfeinern. Dazu habe ich an den kritischen Stellen Punkte in das Modell eingefügt. Diese werden aber in ProMechanica nicht beachtet. Muss da etwas bestimmtes eingestellt werden? Gruß, Michi.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SFroemer Mitglied Ingenieur

Beiträge: 177 Registriert: 18.06.2002 Creo3-M070 Windchill Ansys WB V18.2 Creo/Simulate Win10
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mi-chi
|
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mi-chi
Hallo Michi, Punkte auf der Oberfläche (und vermutlich auch auf interne Flächen von Volumenbereichen, aber dass habe ich nicht getestet) werden verwendet, Punkte(muster) im INNEREN der Struktur werden ignoriert. Ich mache mir z.B. bei Kontakt ein Punktemuster auf der Oberfläche und begrenze die Elementtiefe mittels Volumenbereich. Zum einstellen gibts da nichts, nur wenn du Kurven auf der Oberfläche zur Netzverfeinung verwendest, kannst du dass unter Applikation/Mechanica/Einstellungen/Bezugstransfer/Kurven ein- und ausschalten. ------------------ HTH Roland [Diese Nachricht wurde von Roland Leiter am 24. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mi-chi Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gman Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mi-chi
hallo alle, es geht noch einfacher, in die AutoGem Einstellungen gehen und die Option Bestehende Punkte Verschieben/Ändern Ausschalten, somit werden alle hinzugefügte Punkte beruchsichtigt. gman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gman Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mi-chi
|
KillerMiller Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mi-chi
Hallo Ihr alle , dazu hätte ich auch noch zwei Fragen. >hallo alle, >es geht noch einfacher, in die AutoGem Einstellungen gehen und die >Option Bestehende Punkte Verschieben/Ändern Ausschalten, somit >werden alle hinzugefügte Punkte beruchsichtigt. Dies funktioniert aber nur bis zu einer bestimmten "Auflösung", oder ? Falls die Punkte nahe beieinander liegen, übergeht AutoGem auch schonmal einige (oder habe ich da etwas falsch eingestellt) ? Ich meine mich zu erinnern, das in den bisherigen Versionen die Autogem Einstellungen direkt währen der Netzterzeugung (also im Menü von AutoGem-Erstellung) eingestellt werden konnten. So konnte ich z.B. Fläche A mit Einstellungen A und dann Fläche B mit Einstellungen B vernetzen.
Nun ist das Autogem-Einstellungen Menü "eigenständig" und nicht mehr direkt aus der AutoGem Erzeugung aufzurufen. Wenn ich erste die Einstellungen A vornehme, einen Teil des Modells vernetze, die Einstellungen auf "B" ändere und den Rest vernetzen möchte, sagt mir AutoGem : Die Einstellungen haben sich geändert. (Was ja auch richtig ist). Wenn ich das Netzt dann aktualisiere, wird alles mit den Einstellungen "B" vernetzt (auch wenn ich AutoGem sage "vorhandene Punkte .. nicht löschen), wenn ich nicht aktualisiere, wird das Netzt gelöscht. Wie macht ihr das ? wie immer ... ein großes DANKESCHÖN für Tipps ...und eine schöne Woche CU Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_imiela Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 564 Registriert: 04.02.2002 Wildfire V M50, Dual Quad Xeon 3.16 Ghz, 32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0 Solaris 10
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mi-chi
Hallo Stephan, Du musst beim Erzeugen des Netzes nicht " Alle mit Eigenschaften" sondern die Entsprechenden Teile auswählen. Bei Schalenmodellen weiss ich allerdings nicht ob das funktioniert. ------------------ Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |