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Autor Thema:  Schiefer Wurd simulieren (890 mal gelesen)
Catho
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Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 08. Feb. 2005 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
sind gerade dabei einen schiefen Wurf zu simulieren. Will aber nicht so richtig klappen. Problem ist wie folgt:

Eine Art  Federbein mit Schrauben-Feder (aber ohne Dämpfer) wurde unter einem Winkel von 45° aufgestellt und obendrauf wurde eine Schale befestigt. In dieser Schale liegt eine Kugel. Jetzt soll die Feder gespannt und anschliessend schnappen gelassen werden damit die Kugel einen schiefen Wurf durchfliegt. Problem ist das die Feder nicht schnappen gelassen werden kann, sondern man muss sie zurück in die Ausgangsposition schieben. Damit erhält die Kugel auch keinen Schwung um sich von der Schale lösen und eine Bahn durchfliegen kann. Wie kann man die Feder denn zum schnappen bringen und muss die Kugel irgendwie besonders definiert werden damit diese dann auch abhebt? Gestaltet sich die Flugbahn selbst oder muss diese ebenfalls definiert werden? Hat vielleicht jemand einen Ansatz wie man hier weiter verfahren könnte?

PS: Programm ist WF2 und die Feder wurde in Pro/Mechanica ausgewählt. Wird also auch als solche erkannt.

Vielen Dank im vorraus.

MFG Catho


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Paco25
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Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


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Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO

erstellt am: 14. Feb. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catho 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Catho!

Ist Deine Anfrage noch aktuell? Wenn ja, hätte da etwas für Dich.

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

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Catho
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Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 18. Feb. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ja würd mich noch sehr interessieren. wär nett wenn noch was hättest.

Gruss catho

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Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


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Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO

erstellt am: 21. Feb. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catho 10 Unities + Antwort hilfreich


Gravitation.mpg.txt

 
Hier mal was zum Thema "Gravitation".
Würde Dir eine genauer Erklärung reichen? Guck Dir mal den Film an!

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

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DavidSchmitz
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Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie gehts das denn jetzt genau mit so einer springenden Walze?
Bis jetzt habe ich eine Schiefe Ebene und eine Kugel, die habe ich über eine 6FG Verbindung eingebaut. Die Gravitation stimmt auch. Kugel flällt herunter aber durchdringt leider die schiefe Ebene.

Danke und tschüss DAVID

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Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Kurvenscheibe.jpg


Restitutionskoeffizient.jpg

 
Hallo,

das geht mit Kurvenscheibendefinition. Dabei ist folgendes zu beachten:
-nur eindimensional gekrümmte Flächen oder Ebenen sind zulässig. Also Walze ja, Kugel nein.
-Randbedingung 'Abheben zulassen'
-Restitutionskoeffizient festlegen (Rücksprungverhalten des Materials)

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 01. Jun. 2006 editiert.]

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