Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Darstellung Sacklochschrauben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Darstellung Sacklochschrauben (1214 mal gelesen)
Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Mario Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Beck

Beiträge: 163
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 15. Dez. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss leider noch mal eine Frage zu schrauben stellen.

Bei Durchgangsschrauben kann man auf beiden Seiten die Löcher zu machen und einen Schweißpunkt setzen. Das funktioniert auch gut, aber bei Sacklöchern ist mir nicht klar, wie ich die genaue Einschraublänge simuliere.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, da ich darüber nichts genaues im Forum gefunden hab.

Gruß

Mario

------------------
"Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird" (altes klingonisches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A-Tec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A-Tec an!   Senden Sie eine Private Message an A-Tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A-Tec

Beiträge: 29
Registriert: 28.10.2004

HP XW6600 Intel Xeon Workstation 8GB RAM; Windows XP64 SP2; WF2; WF4;

erstellt am: 15. Dez. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

hast du 1. eine Sacklochbohrung in einem anderen Bauteil modelliert und ein Assembly oder 2. die Einschraubverbindung "in der Luft"?

Ansonsten habe ich auch mit diesem Problem zu kämpfen, meine Gedanken dazu (ich hab das allerdings noch nicht ausprobiert):

Bei 1. wäre mein Vorschlag ein Volumenbereich mit der Tiefe der ersten 3-5 Gewindegänge (da hauptsächlich diese tragen) zu erzeugen, anschließend ein Punkt in die Mitte und den Punkt mit Rigids mit der im Bauteil liegenden Kante/Fläche des Volumenbereiches starr zu verbinden. Dann den Balken wie gewohnt (Balken, Fläche etc...)

Bei 2. bin ich mir unschlüssig wie man das am Geschicktesten modelliert. Ich bin momentan dabei einfach in der Ebene der Trennfuge einen Punkt in der Bohrungsmitte zu setzen und diesen starr mit dem umgebenden Bauteil zu verbinden, dadurch mache ich dann natürlich den Fehler die Nachgiebigkeit des Gewindes nicht mitzunehmen.

Wenn jemand eine gute Lösung weiß würde ich mich brennend dafür interessieren.

Gruß,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz