Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  ich brauche antworten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ich brauche antworten (748 mal gelesen)
erstes semester
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von erstes semester an!   Senden Sie eine Private Message an erstes semester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erstes semester

Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2004

erstellt am: 05. Dez. 2004 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute, ich hab grade angefangen bauingenieurwesen zu studieren und muss jetzt ein physik experiment durchführen. aber vorher müssen wir noch fragen beantworten, aber die themen wurden noch nicht in der vorlesung erläutert, könnt ihr mir da vielleicht helfen? also erste frage: leiten sie aus dem linearen ausdehnungskoeffizienten den volumenausdehnungskoeffizienten her (würfel kantenlänge 1-1 hoch 3=1 hoch 3 (1+alfa...)hoch 3).
zweite frage : von welchen physikalischen eigenschaften hängt der lineare ausdehnungskoeffizient ab?
und drittens: berechnen sie die erforderliche fugenbreite zwischen 6m langen stahlbetonstassenplatten, um temperaturbedingte spannungen innerhalb des systems auszuschliessen(=60K)?
naja es ist halt ein versuch ich hoffe einer von euch hilft ner armen studentin  ...lieben gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KubaG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KubaG an!   Senden Sie eine Private Message an KubaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KubaG

Beiträge: 165
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erstes semester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstes Semester,

das wäre doch mal jetzt eine gute Gelegenheit,
mal ein paar Minuten in der Bibliothek Bücher zu
wälzen.

Abgesehen von der Erledigung Deiner Arbeit ergibt
sich häufig ein überraschender Erkenntnisgewinn.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Viel Spaß.

Gruß KubaG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 WF4(M90) HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erstes semester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier bist Du total falsch
eine Google Suche mit den Begriffen "volumenausdehnungskoeffizient längenausdehnungskoeffizient" ergibt 17 Ergebnisse
und dan z.B. http://www.lrz-muenchen.de/~thermodynamik/skript/skript.pdf
usw. usw.

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gebert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von gebert an!   Senden Sie eine Private Message an gebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gebert

Beiträge: 133
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 06. Dez. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erstes semester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du wirst es mal weit bringen, im Leben. Kopieren ist besser als studieren war auch bei manchen meiner Studentenkollegen oberste Maxime, und zwar bezeichnenden Weise bei denen, die später eher oben in der Hierarchie gelandet sind.
Also weiter so!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO

erstellt am: 06. Dez. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erstes semester 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von erstes semester:
...ich hoffe einer von euch hilft ner armen studentin  ...lieben gruss

Hahahah! 
..ich hoffe einer von euch hilft ner faulen studentin...

Das wäre wenigstens ehrlich gewesen! 


------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz