| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ich brauche antworten (827 mal gelesen)
|
erstes semester Mitglied studentin
|
erstellt am: 05. Dez. 2004 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute, ich hab grade angefangen bauingenieurwesen zu studieren und muss jetzt ein physik experiment durchführen. aber vorher müssen wir noch fragen beantworten, aber die themen wurden noch nicht in der vorlesung erläutert, könnt ihr mir da vielleicht helfen? also erste frage: leiten sie aus dem linearen ausdehnungskoeffizienten den volumenausdehnungskoeffizienten her (würfel kantenlänge 1-1 hoch 3=1 hoch 3 (1+alfa...)hoch 3). zweite frage : von welchen physikalischen eigenschaften hängt der lineare ausdehnungskoeffizient ab? und drittens: berechnen sie die erforderliche fugenbreite zwischen 6m langen stahlbetonstassenplatten, um temperaturbedingte spannungen innerhalb des systems auszuschliessen(=60K)? naja es ist halt ein versuch ich hoffe einer von euch hilft ner armen studentin  ...lieben gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KubaG Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erstes semester
Hallo erstes Semester, das wäre doch mal jetzt eine gute Gelegenheit, mal ein paar Minuten in der Bibliothek Bücher zu wälzen. Abgesehen von der Erledigung Deiner Arbeit ergibt sich häufig ein überraschender Erkenntnisgewinn. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Viel Spaß. Gruß KubaG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 WF4(M90) HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erstes semester
|
gebert Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erstes semester
Hi, Du wirst es mal weit bringen, im Leben. Kopieren ist besser als studieren war auch bei manchen meiner Studentenkollegen oberste Maxime, und zwar bezeichnenden Weise bei denen, die später eher oben in der Hierarchie gelandet sind. Also weiter so! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erstes semester
Zitat: Original erstellt von erstes semester: ...ich hoffe einer von euch hilft ner armen studentin ...lieben gruss
Hahahah!  ..ich hoffe einer von euch hilft ner faulen studentin... Das wäre wenigstens ehrlich gewesen! 
------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |