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Autor Thema:  Pro Mechanism Kugeln mir Kurvenscheibenkopplungs-verbindung verbinden (1008 mal gelesen)
klucky
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Ingenieur


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Solidworks 2021 SP5.1

erstellt am: 27. Nov. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in Pro E 2 Kugeln die ich gerne im Pro Mechanism Modul mit einer Kurvenscheibenkopplungsverbindung verbinden möchte ... allerdings funktioniert das nicht so wie es soll. Wenn ich die oberfläche einer Kugel anklicke und sie als Verbindung zu definieren kommt immer so ein info fenster dass ich eine kurvenscheibe wählen soll.
Das ganze sieht so aus dass ich eine Rille habe in der mehrere kugeln laufen sollen (ähnlich Kugellager) und ich möchte nicht dass eine Kugel ganz einfach durch eine andere gehen kann sondern dass die eine Kugel dann die andere vor sich herschiebt ... Dazu wurde mir dann in einem anderen treat eine Kurvenscheibenkopplungsverbindung empfolen bei der abstoßen erlaubt ist.

THX schonmal für eure Hilfe!

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 28. Nov. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Scheibe ist das Stichwort. Scheibe ist nicht gleich Kugel.
Mach dir doch eine Kurve durch den "Äquator" und nehm diese als Kurvenscheibe. Sollte funktionieren.

Gruß
Olaf

------------------

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klucky
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Solidworks 2021 SP5.1

erstellt am: 28. Nov. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lager.zip

 
Jup auf die idee bin ich inzwischen auch gekommen. ich habe einen äquator (bezugskurve) auf der kugel gemacht und sie oben und unten aufgehangen und sie dann untereinander verbunden ... alerdings machen die kugeln nen ziemliches theater ... sie laufen net wirklich gleichmäßig und springen durch die gegend.

[Diese Nachricht wurde von klucky am 28. Nov. 2004 editiert.]

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chrizzly
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WF 4.0 M040

erstellt am: 29. Nov. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch mal die Kugeln nicht mit zwei Führungen sondern mit einer Führung und einem Planaren Lager einzubauen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß eine Kurvenscheibenfläche stabiler ist, als eine Kurvenscheibenkurve.
Beim schnellen ziehen kann es passieren, daß Kurvenscheiben nicht erkannt werden, also immer langsamm ziehen (ist leider so)

Gruß
chrizzly

P.S.: In Deinem aktuellen Modell ist eine der äußeren Kugeln nur mit einer Führung versehen, die andere hat 3 (zwei übereinander)

[Diese Nachricht wurde von chrizzly am 29. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von chrizzly am 29. Nov. 2004 editiert.]

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klucky
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erstellt am: 29. Nov. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jap das mit der Führung ist mir auch schon aufgefallen ... werds mal mit deinen Tipps versuchen vielleicht wirds ja damit was ... das mit dem langsamen ziehen hilft bei dem so wie es jetzt ist nichts, die springen einfach durche gegend oda es geht garnix mehr und der pc ist an seiner leistungsgrenze ... wobei ich zugeben muss dass ich net gerade an einem rechner sitz der speziell für cad software ausgelegt ist 

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klucky
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Ingenieur


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Solidworks 2021 SP5.1

erstellt am: 29. Nov. 2004 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie verändert man bei Planar die ebene in der es sich bewegen soll? irgendwie bewegt sich das bei mit aus prinzip in der falschen ebene  !

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chrizzly
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Entwicklungsingenieur


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WF 4.0 M040

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Kugel anwählen, rechte Maus, Definition editieren, Verbinden, Komponentenreferenz b.z.w. Baugruppenreferenz ändern.
(Mittelebene Kugel + Mittelebene Baugruppe; in Deinem Fall ASM_TOP)

Gruß
chrizzly

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