| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Darstellung Gelenke etc (525 mal gelesen)
|
explosion Mitglied Student

Beiträge: 87 Registriert: 06.05.2004 Pro/Engineer Wildfire 1, Studentenversion
|
erstellt am: 30. Okt. 2004 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe das Problem, daß ich einen Mechanismus zusammenbaue und jedesmal wenn ich ein Bauteil ziehen möchte, alle Verbindungen hoch und runter regenerieren. Das ist sehr nervig auf Dauer. Hat jemand vielleicht einen Tip, ob ich die Verbindungsanzeige während des ziehens irgendwie ausschalten kann? Dasselbe gilt für die Auto-markier-Funktion in Standard. Kann man diese irendwie unterbinden? Vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
Hallo zu 2.: editieren/auswahl/voreinstellungen/Vorauswahl-Hervorhebung abwählen bzw. config.pro: prehighlight=no zu 1.: manuell über Ansicht/Darstellungseinst.\Mechanismusdarstell.? bei mir werden gelenke automatisch beim Verschieben mit Hand abgeblendet. mfg Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
explosion Mitglied Student

Beiträge: 87 Registriert: 06.05.2004 Pro/Engineer Wildfire 1, Studentenversion
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Das mit dem Ausblenden der Gelenke funktioniert gut in WF. Mit 2001 war das zumindest während des "ziehens" nicht möglich. Sind Foliendefinitionen für Gelenke möglich? Ist die Automarkierfunktion nur komplett abschaltbar? Denn beim Einbau von Komponenten in eine Baugruppe wäre sie wieder wünschenswert, da die Abfragefunktion von 2001 auch nicht mehr vorhanden ist. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |