Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Designstudie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Designstudie (678 mal gelesen)
Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO

erstellt am: 05. Okt. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Durchmesser.jpg

 
Hallo!

Schaut euch bitte mal das angehängte Bild an!

Kurze Problembetrachtung:
Auf dem Balken habe ich eine Wärmelast aufgebracht.
Durch den gebogenen Zylinder wird diese teilweise "abgeleitet".
Der mit Photoshop erzeugte Punkt soll meine Messgröße (Temperatur)
darstellen. Nun ändert sich der Wärmedurchfluss mit
dem Durchmesser des Zylinders. Ich möchte nun in
Thermal/unabhängiger Modus den Durchmesser in einer Designstudie
variieren und schauen bei welchem Durchmesser ich welche Temperatur
erhalte. Der Zylinder wurde in Pro/E gezogen.

Leider will Pro/E 2001 nicht so wie ich es will...wäre ja auch zu
schön um wahr zu sein 

Wie müsste ich denn Eurer Meinung nach vorgehen?

Viele Grüße

------------------
Paco25 

[Diese Nachricht wurde von Paco25 am 05. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO

erstellt am: 06. Okt. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haaaalloooo!

Ist niemand da draußen der mir sagen kann wie ich
diesen sch.... Durchmesser im unabhängigen Modus als
Parameter einstellen kann? Ich mach´ schon den ganzen
Tag rum... 

Grüßl

------------------
Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slavko Simic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Slavko Simic an!   Senden Sie eine Private Message an Slavko Simic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slavko Simic

Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 06. Okt. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paco25 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht die gute Laune und Höflichkeit verlieren!!

Alle Leute, die hier im Forum mitwirken, sind hoch beschäftigt, müssen für Ihre Firmen Geld verdienen und machen das Freiwillig - oft nach Feierabend ohne Antwortzeitgarantie!

Gerne beantworten wir Fragen von Studenten, auch wenn diese oft keinen Input und Lerneffekt für die anderen Teilnehmer liefern. Denn dumme Fragen gibt es nicht!

Ein Forum ist "Geben und Nehmen" - Betonung auf Geben - wenn's geklappt hat, freuen wir uns alle auf Ihre Lösung.

Zum Inhalt der Frage:
Wenn der Zylinder nur in der Ebene gekrümmt ist, dann könnte das mit im unabhängigen Modus erstellter Geometrie und Designparametern an jedem Steuerkreis des Lofts klappen. Ich würde mir 2 Tage reservieren, bis das Modell mit Parametern läuft. Ein ungeübter Anwender 5-6 Tage, bis er verstanden hat, wie im unabhängigen Modus Geometrie erzeugt und verschmolzen wird und welche Parameter sinnvoll sind. Mechanica Standalone ist kein parametrisches CAD System.

Warum im Standalone? So wie das Modell auf dem Bild aussieht ist das im integrierten Modus zu erschlagen - und da hat man vollen Zugriff auf alle Steuerparameter und kann sogar mit BMX gleichzeitig Durchflußoptimierung machen.

Ist der Zylinder in der dritten Dimension gebogen - keine Chance im Standalone Parameter zum Laufen zu bringen.

Mit freundlichem Gruß,

Slavko Simic

------------------
Slavko Simic
DENC AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Simic,

ich hoffe doch, ich habe nicht in meinem Beitrag die Höflichkeit
verloren, das "Haaaalloooo!.." war lediglich ein Hilfeschrei 

Ich entschuldige mich bei allen, die meinen Hilfeschrei
als Unhöflich empfunden haben, dies war nicht meine Ansicht.

Da mein Zylinder in einer neueren Version in der dritten Dimension
gebogen ist...werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

MfG

------------------
Paco25 

[Diese Nachricht wurde von Paco25 am 08. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab zu schnell geklickt..

[Diese Nachricht wurde von Paco25 am 08. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz