| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Geometrietransfer in Thermal (730 mal gelesen)
|
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin gerade dabei ein große Baugruppe in Mechanica/Thermal zu überführen. Alle Globale Durchdringungen habe ich beseitigt, aber beim einchecken der Baugruppe in Mechanica/Thermal kommt die Fehlermeldung: "Geometrie kann nicht fuer Transfer vorbereitet werden."  "Erzeugung der MNF-Datei ist fehlgeschlagen."  Einer von euch kann mir doch bestimmt sagen an was das liegt und wie man das Bauteil modifizieren muss um es transferieren zu können. MfG Paco25 PS: Fast vergessen, im Pop-Up steht noch "Fehler beim Verschmelzen der Baugruppe-Komponenten." [Diese Nachricht wurde von Paco25 am 17. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Slavko Simic Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Sorry die Frage ist zu allgemein. Das kann tausend Gründe haben, angefangen bei der Geometrieerstellung im Pro/E, CAD Toleranzen, Freiformflächen, Importgeometrien, Geomchecks, Größe der Baugruppe und Arbeitsspeicher, Familientabellen, .... Um das Problem zu finden Baugruppe kleinhacken und probieren. Gruß Slavko ------------------ Slavko Simic DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Hallo Paco, welche Version? erzeuge dir vereinf. Darstellungen, wo du einzelne BGs ausschliesst -so kommst du am schnellsten drauf, wo es hakt. Ich empfehle für BG immer gleiche abs. Genauigkeit auf alles (teile/BG). weiterer häufiger Fehler ist bei gemischten Schalen/Volumenmodellen die Anbindung/gemeinsame Flächen. Wie Slavko schon gesagt hat, ist sehr allgemeine Fehlermeldung. Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |